Ersteinmal alle einen schönen guten Tag.
Ich bin blutiger Anfänger ( trotz meiner 50 Jahre ) im FT begeistere mich aber schon etwas länger für das Schießen allgemein.
Ausser in meiner BW Zeit habe ich keine Erfahrungen ( vieleicht mal mit Pappas alten Luftgewehr auf dem Dachboden geschoßen

)
Ich habe in den letzten Tag recht viel gelesen und hoffe hier auf eine recht einfach Methode zu stoßen um das Zielfernglas ( Walther 8-32X56 ) ordentlich auf mein Lufgewehr ( Hämmerli AR20 FT 7,5 Joule ) einzustellen bzw. ich kämpfe sehr mit den KLICKS !!
Gewehr wurde bzw. wird ( nochmals ) mit Einschießbock auf 18 Meter eingeschoßen ( damit ich mit den Klicks nur in + Bereich einstellen muss )
Ich habe mir das Programm CHAIRGUN gesaugt und installiert und versucht einzustellen und nun habe ich hier im Forum gelesen, das die Einstellung SIGHT HIGHT nicht so eingestellt wird wie es in den eischlägigen Videos angezeigt bzw errechnet wird.
Die Erklärung von Daniel B. ist sehr umfangreich aber ebenso kompliziert für mich als absoluter Neuling.
Ich habe bisher durch rumprobieren auf verschiedene Entfernungen ( 10m 15m 20 m 25m ) mit die Klicks aufgeschrieben aber ich habe ja auch Entfernungen dazwischen

.
Ist es nun am besten alles genau auszutesten und Meter für Meter quasi einschießen und ablesen und aufschreiben ?
Wie habt ihr das gelöst ?
Vieleicht wohnt auch jemand in der Nähe von Aachen und könnte es mit mir persöhnlich zeigen oder erklären .
Danke in Vorraus für euere Antworten