Hallo zusammen,
nur für die Interessierten die es vielleicht selber nicht testen können oder die neuen die noch nicht wissen was sie alles ausprobieren sollen/wollen.
Gleich noch vorab, dies zeigt nur wie gut die Diabolos mit meinem Gewehr funktionieren. Das unterscheidet sich ja von Gewehr zu Gewehr. Ich kann dazusagen das es sich beim Karl ziemlich ähnlich verhält. Wir haben beide den langen Steyr Lauf. Er hat eine Challenge und ich ein 110er von 2012. Wir beide haben also immer die gleiche Munition und die gleiche Losnummer. Ich habe vergangene Woche mal die neuen Diabolos von H&N getestet. Ich habe meine Steyr in unserem Verein auf der 50m Bahn, die hinaus ins freie geht, eingespannt und jeden Schuss zum testen auch gleichzeitig durch den Chrono geschoßen. Ich habe mehrere Losnummern derselben Munition getestet, einige haben dieselbige in Polen bei der WM bekommen. Im Anhang findet ihr Bilder der Schußvorrichtung und der Streukreise. Was ich leider nicht gemacht habe ist ein Cent Stück dazuzulegen. Das werde ich noch nachholen. Aber es wurde auf die regulären 10m Luftpistolescheiben geschoßen(17x17cm)
Auf einem Bild sieht man 6 Streukreise es sind alle mit Schusszahl beschriftet. Auf dem nächsten Bild sind es nur noch 3, die besten H&N und nochmal ein weiteres Los der JSB. Wir hatten jetzt Jahrelang wirklich ein super Los der JSB Heavys und das neue das wir jetzt bekommen hatten war leider nicht für uns geeignet. Ihr seht auch das nicht nur JSB das Problem hat. Ich habe Probehalber das Los mit dem ich nur 3 Schuss gemacht hatte in einem kurzen Steyr Lauf getestet. Da war es um welten besser. Auch ergeben sich bessere und schlechtere Schussbilder mit und ohne Kompensator. Sagen wir mal Los 1 hat eine Cent große Streuung und Los 3 ist im zwei Euro Stück bereich. Beide sind ohne Kompensator geschoßen. Dieselben Lose nur mit Kompensator tauschen quasi das Schußbild. Das soll jetzt keine Werbung sein für den einen oder den anderen. Ich konnte leider noch keinen Windtest machen aber ich hoffe es verhält sich ähnlich wie bei den Heavys. Da die Heavys 0,67gramm haben und die H&N 0,62gramm sollte es nicht so schlimm sein. Ich werde im Laufe der nächsten Woche noch ein paar Fotos hochladen und die Munition mal bei unserem Training testen.
Gruß
Stefan
Dateianhang:
Einschießen.jpg [ 316.01 KiB | 37030-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Munitionstest H&N 5 Lose.jpg [ 197.65 KiB | 37030-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Munitionstest H&N.jpg [ 261.9 KiB | 37030-mal betrachtet ]