www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebe grüße aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2024, 14:35 
Offline

Registriert: Fr 19. Jan 2024, 07:47
Beiträge: 2
Hallo,
mein Name ist Markus, ich bin (noch) 39 Jahre als und komme aus dem Saarland.
Ich beschäftige mich schon eine ganze weile mit dem Thema LG mit 7,5J und bin im Zuge meiner Recherchen auf das interessante Hobby HFT gestoßen.
Ich habe glaube ich in den letzten Wochen so ziemlich alles was es darüber in Deutscher Sprache im Netz gibt schon konsumiert :).

Ich bin mir mittlerweile sicher das HFT mein neues Hobby werden wird.
So habe ich mir letzte Woche ein LG bestellt, bin zuhause schon fleißig am Plinken leider "nur" auf 8 Meter .. mehr gibt die Wohnung nicht her :)

Ich habe mich für eine Air Arms S400 entschieden, die gefällt mir optisch wirklich sehr gut und scheint auch einigermaßen was zu taugen.
leider findet man im Deutschsprachigen Raum kaum Leute die ihre Erfahrungen damit veröffentlichen.

zu guter Letzt habe ich mich jetzt auch hier im Forum registriert um mich mit Leuten austauschen zu können und dieses Jahr vielleicht den ein oder anderen Wettbewerb mit schießen zu können.
Hier bei uns im Saarland ist das FT und HFT angeht Ödland / Wüste. Ich habe zumindest nach tagelanger Suche im Internet nichts gefunden was interessant für mich wäre.

So,
soviel erst mal zu mir.
Ich hoffe das ich hier Anschluss finden kann, auch wenn ich dafür evtl. öfter mal durch halb Deutschland fahren muss.

Lg
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe grüße aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2024, 11:38 
Offline

Registriert: Fr 10. Jan 2020, 17:02
Beiträge: 10
Wohnort: Ettlingen
Hallo Markus und Herzlich Willkommen :)
Ja, in der Tat sind die Möglichkeiten Ausübung FT/HFT sehr begrenzt und die Gesetzeslage macht es nicht einfacher,
geeignete Grundstücke hierfür zu finden.
Je nachdem, aus welcher Ecke des Saarlandes Du kommst, wäre Rheinzabern vermutlich die kürzeste Anfahrt, um mal weiter wie 8m schießen zu können ?!
Sollte da Interesse bestehen, kannst Du Dich gerne auch bei mir melden zwecks Termin oder Trainingszeiten.
Die S400 ist ein sehr interessantes Gewehr, dass ich in naher oder ferner Zukunft, auch mal mein Eigen nennen möchte :P
Liebe Grüße, Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe grüße aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2024, 15:40 
Offline

Registriert: Fr 19. Jan 2024, 07:47
Beiträge: 2
Hallo Kai,
danke für den freundlichen Willkommensgruß.

Ich habe den Verein Rheinzabern tatsächlich bei meinen Recherchen auch gefunden, allerdings ist bei euch wohl "nur" FT und kein HFT welches ihr betreibt.
Zumindest entnehme ich das so eurer Webseite.

Lg
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe grüße aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2024, 16:52 
Offline

Registriert: Fr 10. Jan 2020, 17:02
Beiträge: 10
Wohnort: Ettlingen
Hallo Markus,

In der Tat wird bevorzugt FT geschossen.
Stellt aber auch kein Problem dar, HFT zu schießen.
Leider sind auch unsere Räumlichkeiten sowie Aussenfläche im gesetzlichen Rahmen so eingeschränkt, dass es nicht so abwechslungsreich aufgestellt werden kann, wie wir gerne würden.
Ein paar kleine HFT Lanes sind dennoch schnell aufgestellt und andere Schützen sowohl auch ich, haben hier vor Wettkämpfen geübt.
Das ist ja gerade das gute an FT/HFT.. dass man problemlos variieren und einen Parcours auf der kleinsten Fläche aufbauen kann.

Schöne Grüße, Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de