www.fieldtarget-forum.de
https://fieldtarget-forum.de/

Vorstellung eines Interessenten aus dem Harz
https://fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=2163
Seite 1 von 1

Autor:  Uwe Kippenberg [ Mi 25. Okt 2023, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Vorstellung eines Interessenten aus dem Harz

Hallo zusammen,

Mein Name ist Uwe und ich bin ein „alter Hase“ (ü60) in Sache Luftgewehr schießen aber noch komplett grün hinter den Ohren was Field Target angeht. Meine Kenntnisse hierzu resultieren aus YouTube Videos… also sehr theoretisch…

In meiner Jugend habe ich aktiv Dreistellungskampf LG und KK geschossen auch Biathlon gehörte zu meinen Disziplinen. Der Beruf zwang mich dann zur (langen) schöpferischen Pause bis ich vor einem Jahr umgezogen bin und in meiner Nachbarschaft von einem Großkaliberstand Kenntnis bekam… da ging es wieder aktiv los Großkaliberpistole im DSB… über den Sachkundelehrgang (zum erlangen der WBK) lernte ich einen weiteren Verein kennen der dem BDS angeschlossen ist diese haben auch Field Target und IPSC im Programm
Was ich bis dahin noch gar nicht als Disziplin kannte.

Nun bin ich hier, in der Hoffnung etwas über persönliche Erfahrungen, Ausrüstungen beim Schießen, zwanglose Übungsschießen und/oder Wettkämpfe zu erfahren. Am besten natürlich im nahen Umfeld… aber man kann nicht alles haben … ;-)

Grüße in die Runde
Uwe - Der Harzer

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/