www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neueinsteiger mit Erfahrung
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 09:20 
Offline

Registriert: Mo 9. Okt 2023, 07:48
Beiträge: 2
Moin Moin zusammen
Ich bin der Willi, bin 38 Jahre jung Hobby Bleibeschleuniger, von Beruf bin ich Heizungsbauer und der neue hier.

Herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Ich Schieße seit der Kindheit Luftgewehr privat, mal auf Scheiben, mal auf Klappziele.
Ich interessiere mich schon seit langem fürs Field target, und möchte nun doch etwas genauer mich damit befassen.
Meine Ausrüstung ist eher bescheiden, aber da ich mit Freunden zusammen schieße schon etwas verbessert worden.
Ich besitze eine Diana Mod 22, eine Hw30s und eine HW 97KT. Bis auf die HW97KT sind meine Gewehre unbearbeitet, die 97 hat eine andere Feder (7,3 Joule gemessen) eine andere Kolbendichtung und ein Tuning Abzug verbaut. Das Glas was ich drauf habe ist ein HAWKE Endurance 4-16x50.
Das Glas bekam ich geschenkt von einem befreundeten Jäger der Familie, ich weiß das es eigentlich nicht geeignet ist für Field target. Aber ich möchte ja auch langsam anfangen.
Ich freue mich auf nette Gespräche hier im Forum.
Beste Grüße
Willi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger mit Erfahrung
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 541
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
Hallo Willi,

willkommen hier im Forum.
Darf ich fragen, woher du kommst? Vielleicht lässt es sich ja mal einrichten, daß du zu uns zum FT Training nach Dorsten kommst.
Vor Ort kann man das Thema Field Target auch besser erörtern.

Beste Grüße
Ralf

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger mit Erfahrung
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 10:30 
Offline

Registriert: Mo 9. Okt 2023, 07:48
Beiträge: 2
Vielen Dank für's willkommen heißen.
Aus dem Ost Harz Sachsen Anhalt. Ich habe mich schon in Braunschweig (von mir eine Auto Stunde entfernt)und höflichst um ein Termin deren Trainingszeiten gebeten, jedoch ohne Erfolg. Ja Dorsten wäre super ist zwar etwas Strecke, aber das würde ich auch mal auf mich nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger mit Erfahrung
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2023, 21:58 
Offline

Registriert: Di 24. Okt 2023, 18:17
Beiträge: 2
Wohnort: Abbenrode Nordharz
Hallo Willi,

Ich bin ganz frisch hier im Forum und habe gleich als erstes Deinen Beitrag gelesen…

Ostharz und Braunschweig…?!

Ich komme aus Abbenrode (bei Bad Harzburg) und stehe ebenfalls mit dem Braunschweigern in direkten Kontakt zum Thema Field Target (and more). Es gibt da zur Zeit ein paar Besonderheiten aber durchaus Bereitschaft für ein interessantes Schießprogramm...

Gib doch mal laut wo genau Du wohnst… vielleicht können wir mal telefonieren und uns abstimmen …

Gruß
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger mit Erfahrung
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 18:55 
Offline

Registriert: Mi 9. Okt 2013, 04:26
Beiträge: 191
Wohnort: Braunschweig
Ja,hier in BS gibts nur Gemecker! Die Insider wissen so mit Feuerlinie und so.... Aber vielleicht kann ich Kleinigkeiten dazu beitragen zum vielleicht neuen Hobby! Gruss, Axel aus BS!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de