www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und noch einer aus Niedersachsen
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2023, 20:08 
Offline

Registriert: So 21. Mai 2023, 18:01
Beiträge: 4
Moin. Ich heiße Tobias, bin 41 Jahre alt, selbstständiger KFZ-Technikermeister. Neben Fliegen und Boot fahren schieße ich gerne in meinem Garten auf Silhouetten. Angefangen bin ich zur Coronazeit mit einem Knicker den ich mal von einem Bekannten bekommen habe. Aber wie man das so kennt, wird das Material schell mehr und umfangreicher. Da mein Garten mittlerweile keine Herausforderung mehr stellt, habe ich mich mal im Internet nach Vereinen und Organisationen in meiner Gegend umgeschaut. Dabei bin ich auf dieses Forum und den Verein in Dorsten gestoßen, der von mir aus gesehen (Emsland) am dichtesten bei wäre. Ich hatte vorhin schon mal in einem anderen Tread gelesen, das man keine großen FT Vorkenntnisse oder Profigeräte zum Pfingstschießen mitbringen muss ?
Zum Verein in Dorsten habe ich vorhin schon per Email Kontakt aufgenommen.

Ich freu mich auf interessante Beiträge und Gespräche in diesem Forum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch einer aus Niedersachsen
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:01
Beiträge: 29
Wohnort: Gescher
Hallo Tobias,

schön dich demnächst in Dorsten begrüßen zu dürfen. Ein super highend Sportgerät muss man wirklich nicht beim ersten Mal dabei haben aber mit der Materie sich ein wenig vorab vertraut machen ist immer von Vorteil. Der Pfingstparcours ist perfekt um ein wenig Wettkampfatmosphäre zu schnuppern. Vor und nach dem Wettkampf kannst du dir sicher das ein oder andere Sportgerät mal genauer anschauen, in die Hand nehmen und für Dich entscheiden, nach ein paar Schüssen, worin du in Zukunft investieren möchtest bzw. musst um deiner Sucht nachzugehen ;)

Grüße aus dem Münsterland

_________________
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Field_Target_Shooter
Mirko&Diana
https://www.instagram.com/field_target_shooter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch einer aus Niedersachsen
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 09:24 
Offline

Registriert: So 21. Mai 2023, 18:01
Beiträge: 4
Kann man zum „Pfingstparcours“ einfach vorbeischauen, oder muss ich mich da vorab irgendwo anmelden?
Aktuell schieße ich eine Hämmerli AR 20 mit dem 6x42 von Walther. Mit dem Hämmerli bin ich eingentlich gut zufrieden. Das Glas habe ich von meiner Umarex 850 AirMagnum genommen. Ich weiß, da müsste dann generell mal was vernünftiges her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch einer aus Niedersachsen
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 11:18 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:33
Beiträge: 44
Hallo Tobias
Anmelden (Kl. 3), mitmachen, Spass haben.
Gruß Kurt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch einer aus Niedersachsen
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:01
Beiträge: 29
Wohnort: Gescher
Hi,

genau wie Kurt es sagt. Anmelden unter der Kategorie Wettkämpfe / Pfingstparcours Dorsten in der Klasse 3 und Spaß haben ;)

_________________
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Field_Target_Shooter
Mirko&Diana
https://www.instagram.com/field_target_shooter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch einer aus Niedersachsen
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2020, 09:10
Beiträge: 94
Hallo Tobias,
ich schlage hier mal in die gleiche Kerbe wie meine Vorredner.
Ich habe mich 2017 zur Teilnahme am Indian Summer Shooting in Dorsten von meinen beiden besten Freunden überreden lassen.
Es hat fast den gesamten Tag über geregnet. Kein Teilnehmer blieb trocken.
Aber auch heute noch würde ich mich maßlos ärgern wenn ich nur Zuschauer gewesen wäre.
Mitmachen ist alles!
Also: Anmelden und Spaß haben!

Viele Grüße,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch einer aus Niedersachsen
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 15:50 
Offline

Registriert: So 21. Mai 2023, 18:01
Beiträge: 4
Vielen Dank für die Antworten.

Was sollte ich mitnehmen?

Waffe
Waffenkoffer
Diablo’s (gibt es da eine Beschränkung: Gewicht, Form oder Material?)
Welche Diablo’s werden von euch so genutzt? Falls das kein Betriebsgeheimnis ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch einer aus Niedersachsen
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2020, 09:10
Beiträge: 94
Hi Tobias,
Waffenkoffer oder Tasche, was Dir lieber ist.
Ganz wichtig: Ein Sitzkissen. FT wird ja hauptsächlich im sitzenden Anschlag geschossen.
Das Kissen kannst Du auch als Knieendrolle verwenden.
Trinken und Snacks nicht vergessen, das konzentrierte Schiessen frisst mehr Kalorien als man denkt. ;-)
Zu den Diabolos: Da kannst Du das verwenden womit dein LG am besten trifft.
Aber besser nichts mit Stahl oder Stahlspitze.
Bewährt haben sich Rundkopf Diabolos àla JSB und AirArms Field Diabolos.
Die gibt es in zahlreichen Kopfdurchmessern und Gewichten.
Was bei Deinem LG am besten läuft, muss man selber herausfinden.
Aber für einen ersten Wettkampf ist das sicher noch etwas zu weit hergeholt. Du willst ja erst einmal "schnuppern".
Mach Dir nicht zu sehr einen Kopf, komme vorbei und genieße die Atmosphäre und den Spaß!

LG
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch einer aus Niedersachsen
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 19:26 
Offline

Registriert: So 21. Mai 2023, 18:01
Beiträge: 4
Vielen Dank für den erkenntnisreichen und unkomplizierten Schießtag. Ein besonderer Dank soll an dieser Stelle auch noch mal an Thorsten gerichtet sein, du hast mich sehr gut durch meine ersten Lanes begleitet. Wir werden uns ( nach dem Glaswechsel ) auf jeden Fall wiedersehen. Bis zum nächsten mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch einer aus Niedersachsen
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2020, 09:10
Beiträge: 94
Hi Tobias,
war doch Ehrensache. ;-)
War ein toller Tag mit viel Spaß und tollen Gesprächen.
Freue mich schon auf das nächste Mal.

Bis denne!

LG
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de