www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2023, 15:45 
Offline

Registriert: Mi 12. Apr 2023, 05:15
Beiträge: 4
Hallo liebe FT-/HFT-Begeisterte,

ich bin hier neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ottmar, ich komme aus Süd-Niedersachsen, etwa 50 km südlich von Hannover und bin auch schon 60plus.
Nach meinem Eintritt in den Ruhestand entdeckte ich nach 30 Jahren Diabolo-Abstinenz meine Luftgewehre im Kleiderschrank. Eine Diana 27 von 1973 und eine Feinwerkbau 300S von 1976 (Erstbesitz) standen dort. Nach einem ersten Test der FWB meldete ich mich im örtlichen Schützenverein an und trainiere dort wöchentlich auf 10m Scheibe (ich darf jetzt auflegen :D ).
Das Gewehr habe ich demontiert und mit neuen Federn und Dichtungen versehen, so dass es wieder besser schießt als ich. Leider gibt es keine Klasse für Oldtimer-Gewehre und ich bin der Exot unter den hochmodernen Pressluftbomben.
Da das 10m-Schiessen etwas eintönig ist habe ich im www recherchiert und bin auf die FT-Disziplinen gestossen. Schiessen an der frischen Luft finde ich sehr reizvoll.
Ich habe mir also eine gebrauchte FWB 300S gekauft und habe diese ebenfalls überholt und mit schmalem Budget für das FT-Schiessen präpariert. Nun wird erst einmal auf den umfriedeten Grundstück Basistraining absolviert.
Bei nächster Gelegenheit werde ich dann nach Vereinen suchen, bei denen FT-Schiessen angeboten wird.

Liebe Grüße
Ottmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2023, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Aug 2021, 07:04
Beiträge: 17
Wohnort: Niedersachsen
Hallo Ottmar,

herzlich willkommen in der "Field- Target- Gemeinde"!
Klasse, das du unseren Sport entdeckt hast.

Für deine FWB 300 gibt es bei FT und HFT die Klasse 5, die für Gewehre mit Prellschlag- Dämpfung gilt.
Wenn du dir mal einen Wettkampf anschauen, oder auch gerne teilnehmen möchtest,
kann ich dir den Pfingstparcours in Dorsten am 27.05.23 empfehlen.
Dort wird in ein Field- Target Wettkampf für jedermann angeboten, wo du ohne irgendeine Mitgliedschaft teilnehmen kannst.
Du brauchst auch keine Scheu zu haben, wenn du noch nicht so gut im Training sein solltest. Dabei sein ist alles. :-)
Einfach vorab anmelden, wenn die Ausschreibung raus ist, vorbei kommen und Spaß haben.

In der Nähe deines Wohnortes wird leider kein Field Target angeboten.
In Niedersachsen gibt es Syke bei Bremen, Wallhöfen bei Bremen, Aurich und Steinhorst als FT- Adressen.

Dann sind die nächst gelegenden Standorte auch schon Dorsten und Kölschhausen.
Gelegentlich wird in der Nähe von Kassel auch etwas angeboten.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich unter der Rufnummer 0163/4199999 erreichen, wenn du möchtest.

Schöne Grüße
Heiko Lübkemann
(BDS- Field- Target Beauftragter Niedersachsen/Bremen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2023, 21:35 
Offline

Registriert: Mi 12. Apr 2023, 05:15
Beiträge: 4
Hallo Heiko,
Vielen Dank für die Info.
Ich hatte diesen Verein
https://www.sv-osterwald-oe.de/index.php/field-target
In der Nähe von Hannover im Netz gesehen.

LG
Ottmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de