www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin aus den Niederlanden
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2023, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Apr 2023, 19:12
Beiträge: 9
Hallo liebe FT/HFT-Freunde!

Ich bin Jos, bereits 66 Jahre alt(OMG!), schon 32 Jahre mit derselben Frau verheiratet, und lebe in Delfzijl (im äußersten Nordosten der Niederlande).

Als begeisterter Angler und Golfer habe ich 2019 eine Diana27 von meinem Vater geerbt. Ich hatte vorher noch nie mit einem Luftgewehr geschossen und war sofort interessiert. Als ich HFT im Internet entdeckte, war ich so begeistert, dass ich mir eine HW97 kaufte. Ein paar Wochen später kaufte ich auch einen AirAirms HFT500, wurde Mitglied der DFTA (Dutch Field Target Association) und begann mit dem Schießwettbewerb in klasse HFT1. Da es in meiner unmittelbaren Umgebung keinen HFT/FT-Verein gab, habe ich dann selbst einen Verein gegründet: HFT Groningen.

Im Gegensatz zu Deutschland und Belgien ist HFT in den Niederlanden viel beliebter als FT. Leider gibt es hier nur ca. 12 FT Schützen! Deswegen habe ich mir letzten Herbst ein schönen Steyr LG110 (urspr. 7.5J) gekauft um auch FT schießen zu können. Nachdem ich mehrere Jahre HFT geschossen habe, plane ich dieses Jahr die Teilnahme an der niederländischen Meisterschaft FT1, einigen FT3 Wettbewerben in Dorsten und natürlich den Mamba Open in Grupont.

Letzten Samstag hatte ich viel Spaß beim Osterparcurs in Dorsten und freue mich schon auf den nächsten Wettkampf!

Wir sehen uns alle dort!

Gruße,
Jos van der Maat

http://www.hft-groningen.nl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus den Niederlanden
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2023, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 558
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
Hallo Jos,

dann mal willkommen hier im Forum.
Schön, daß du Spaß beim Osterparcours hattest.

Wir sehen uns sowieso bald wieder, entweder in NL oder in Dorsten.

Beste Grüße
Ralf :)

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de