www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 13. Apr 2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 12:38 
Offline

Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:49
Beiträge: 2
Wohnort: 17213 Fünfseen OT Grüssow
Hallo , ich bin auf der Suche nach einem Verein in Mecklenburg Vorpommern (möglichst zentral gelegen) in dem ich Fieldt Target schießen darf !
Habe auf meiner bisherigen Suche bis jetzt keinen Erfolg gehabt.Würde mich freuen wenn sich dazu mal jemand aus MV melden würde.
Ich komme aus der Region Seenplatte , nähe Malchow .
Gruß, Ralf !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 19:32 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2019, 20:44
Beiträge: 64
Wohnort: Andechs-Frieding
Hallo Ralf,

könnte etwas schwierig werden:
https://www.bdsnet.de/fieldtarget/fieldtarget.html

14 Vereine in BRD Stand 2019, ob da inzwischen noch Anlagen dazu gekommen sind, weiß ich nicht.

Beste Grüße, Horst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 09:43 
Offline

Registriert: Mo 17. Jun 2019, 04:50
Beiträge: 41
Wohnort: 183..
Hallo Ralf,
der Schützenverein in 18356 Barth hat gerade einen Antrag auf Erweiterung zum Field Target bei der zuständigen Behörde abgegeben. Ein Gutachten über die Eignung des Platzes ist erstellt und positiv ausgefallen. Nun liegt es an der Behörden, die Bearbeitungszeit scheint recht lang zu sein.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2022, 10:26 
Offline

Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:49
Beiträge: 2
Wohnort: 17213 Fünfseen OT Grüssow
Hallo Martin !
Dein Kommentar hat mein Herz schon Höher schlagen lassen, aber bei genauer Betrachtung ist Barth schon ziemlich weit von mir entfernt (wenns gut läuft 1,5h Anfahrt , im Sommer garantiert 2h).
Ist für Wöchentliches Training ziemlich weit weg. Aber danke trotzdem für euer Kommentar.
Es ist echt verwunderlich wie wenig Vereine in MV und Brandenburg diese Schießsportart anbieten.Zumal die dann auch noch im BDS organisiert sein sollten wegen evt. Teilnahme an Wettkämpfen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2022, 12:15 
Offline

Registriert: Mo 17. Jun 2019, 04:50
Beiträge: 41
Wohnort: 183..
Hi Ralf,
ja in Mecklenburg Vorpommern ist der Sport fast nicht bekannt. Es gibt eine kleine Gruppe in Eggesin , die schießen aber in Polen. Es gibt sogar eine Landesmeisterschaft . Ich persönlich kenne keinen weiteren Schützen aus MV, auch auf den bundesdeutschen Wettkämpfen habe ich noch niemanden getroffen aus dem Landesverband MV im Field Target. Vielleicht treffen wir uns ja mal demnächst auf einem Event,würde mich freuen.
Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 06:03 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2019, 20:44
Beiträge: 64
Wohnort: Andechs-Frieding
Berlin wäre noch eine Alternative, Enrfernung aber auch heftig. Aber, bei nach Rennliste der offiziellen Wettbewerbe gezählten 110 Schützen über alle Klassen ist es nicht unbedingt ein Breitensport.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de