www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 20. Jun 2019, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Okt 2017, 16:26
Beiträge: 28
Wohnort: Eifel/NRW
Ihr Lieben.
Da unser HFT irgendwie gerade noch in der Windel steckt, würde ich "learning bei doing" empfehlen. Lasst uns doch einfach anfangen, bzw. weiter machen und sollten sich Ungerechtigkeiten oder sonst was beim aktiven Geschehen herausstellen, reagiert man darauf.

Seid doch zufrieden wenn das Kind erst einmal laufen kann und bringt ihm nicht direkt den Stechschritt bei.

Liebe Grüße Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 10:09 
Offline

Registriert: Do 2. Jul 2015, 22:34
Beiträge: 29
Wohnort: Aßlar
Das ist doch mal eine zielführende Einstellung!

Beim HFT wäre mit dem Festkleben an internationalen Regeln nur denen geholfen, die auch international schießen möchten. Da sich in all den Jahren aber bei uns nichts beständiges ergeben hat, schauen die leider auch in die Röhre (merken es aber nicht mal). Eine bessere Anpassung an Deutsche Gegebenheiten ist, meines Erachtens, unumgänglich.

Es geht doch nicht darum, dass unbedingt ein Silhouettentreffer eine Punkt gibt oder oder mit 7,5J-Gewehren auf 42m geschossen wird, sondern darum, dass mit weniger technischem Schnickschnack, in einer einfacheren Anschlagsart, geschossen wird. Ob man das "out of the box" nennt oder sonst wie, ist doch völlig egal. Im übrigen, kann man sowieso nicht wirklich prüfen, ob ein Bimmelbammel- oder Rumgefummel-Tuning-Kit eingebaut wurde. Wer es noch nicht gemerkt hat: Ein guter Schuss entsteht hauptsächlich zwischen den Ohren und weniger in der Werkstatt ;-)

Ich denke, für Einsteiger ist HFT die ideale Disziplin mit der man noch viel mehr potentielle Schützen begeistern kann (wenn es denn überhaupt gewollt ist).
Wer Interesse hat, schießt bei den nun geplanten Wettkämpfen mit und dann wird sich schon eine praktikable Version entwickeln!

Gruß
Thomas

_________________
Viele Grüße
Thomas
Field-Target-Team Kölschhausen

________________________
Der Optimist lernt Chinesisch,
der Pessimist lernt Arabisch,
der Realist lernt Schießen!

.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de