www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Custom
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Hi Leute,

ich habe eben einen Beitrag gelesen wo als Signatur "HW97k - custom" stand.

Was bedeutet eigentlich bei uns FT'ler custom?
Der eine hat einen custom-Schaft der andere einen custom-Lauf und der Friedrich gleich eine ganze HW97 - custom.

(Falls die Frage ein alter Hut ist, reicht mir natürlich auch ein Link als Antwort.)

Danke und Gruß
Jürgen

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 18:43 
"Custom" steht einfach nur für getunt. Teilweise oder komplett , z.B. wie die 97 von Bernard .
Etwas konkretes besagt dieses Prädikat nicht. Ist eine selbst verliehene Auszeichnung für das jeweilige Gewehr.

Grüße
uwe

PS: hat ein bischchen was mit angeben zu tun :D ich hatte eine Custom-Anschütz :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:42
Beiträge: 93
Wohnort: Bad Staffelstein
Jürgen K. hat geschrieben:
Hi Leute,
ich habe eben einen Beitrag gelesen wo als Signatur "HW97k - custom" stand.

der Friedrich gleich eine ganze HW97 - custom.

Danke und Gruß
Jürgen


Ich mache kein Geheimnis daraus und HW Schützen wissen das. ;) PN wäre ausreichend :)
Für alle fälle siehe Signatur, äußerlich und innerlich einiges von HW noch dran (drin).


Gruss Friedrich

_________________
Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V.HW 97 k -custom 16,3 J


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Uwe_S hat geschrieben:
"Custom" steht einfach nur für getunt. Teilweise oder komplett , z.B. wie die 97 von Bernard .
Etwas konkretes besagt dieses Prädikat nicht. Ist eine selbst verliehene Auszeichnung für das jeweilige Gewehr.

Grüße
uwe

PS: hat ein bischchen was mit angeben zu tun :D ich hatte eine Custom-Anschütz :lol:


Na jetzt bin ich aber doch ganz schön enttäuscht!
Ich habe echt geglaubt, es gibt irgendwo erlesene Tuning-Werkstätten wo man Teile kaufen kann oder seine Waffe hinschickt. Danach darf man dann von custom sprechen.

Dann gibt es bestimmt auch Waffen, die noch nicht einmal besser schießen, wenn der Schütze von costum spricht, oder?
Es soll sich bitte niemand angesprochen fühlen. Ich könnte das noch nicht einmal beurteilen.

Na gut, ich werde dann nicht mehr in Erfurcht erstarren, wenn jemand über sein custom-Gewehr spricht. Es könnte ja alles mögliche sein. Vielleicht gehe ich gleich auch mal in den Keller, poliere da und schmirgel hier und schwupps hab ich eine AR20 custom :lol:

Gruß Jürgen

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:42
Beiträge: 93
Wohnort: Bad Staffelstein
Jürgen K. hat geschrieben:
Na jetzt bin ich aber doch ganz schön enttäuscht!
Ich habe echt geglaubt, es gibt irgendwo erlesene Tuning-Werkstätten wo man Teile kaufen kann oder seine Waffe hinschickt. Danach darf man dann von custom sprechen.

Na gut, ich werde dann nicht mehr in Erfurcht erstarren, wenn jemand über sein custom-Gewehr spricht. Es könnte ja alles mögliche sein. Vielleicht gehe ich gleich auch mal in den Keller, poliere da und schmirgel hier und schwupps hab ich eine AR20 custom :lol:

Gruß Jürgen

Hi Jürgen,

ich verstehe dein sarkastiche Humor nicht. Wenn du bestimmte Tünningstiips für HW brauchst, dann das wird dir weiter helfen
http://www.air-rifle-tuning.com/ .Wenn du Langeweile in der Klasse 1 hast , du kannst gern in der "Männer disziplin " einsteigen,
dann kommst auch schnell, auf was zu polieren.... :lol:

Gruss Friedrich

_________________
Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V.HW 97 k -custom 16,3 J


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 20:15 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 03:30
Beiträge: 199
Hallo Jürgen,

wenn Du es einfach haben möchtest, dann nimm morgen Dein AR20 mit zur Arbeit, lass UMAREX drauf stempeln und schon hast Du eine Custem-Version - also abweichend von der "Stangenware" :lol: . Aber - ich glaube nicht, dass Dir damit wirklich geholfen wäre und Du mit einer solchen "Custem-Version" langfristig glücklich sein würdest ;) . Bei "Custem" steckt schon etwas mehr und auch ein wenig Herzblut mit drin. Ich gehe davon aus, dass Dein AR20 - ohne "Custom"-Bezeichnung - mehr "Custom" in sich hat, als es irgendeine Tunigfirma machen könnte 8-) .

Gruß Kurt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 21:22 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:55
Beiträge: 440
Wohnort: Karlsruhe
Wer, bitte, schießt bei uns im Field Target ein Gewehr
von der Stange?
Ergo haben wir doch alle irgendwie eine "CUSTOM-VERSION".
Ich habe sogar eine "Custom-Lanebox" :oops: (Ein unver-
käufliches Unikat - selbstverständlich). ;)

Gruß

Andreas

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Mist, ich hätte es ahnen können.
Ich wollte Keinem zu nahe treten und habe größten Respekt vor jedem der die Männerklasse (2) schießt. Ich habe mal ein paar Schuss mit verschiedenen (ich glaube custom-) Waffen gemacht und war froh, den Einschlag auf der Silhouette gehört zu haben. Sehen konnte ich nix und umgefallen ist auch nix! Ich fand das echt schwer!

Aber ich habe ja nicht gefragt, was in der einen oder anderen HW97 drin ist. Ich wollte eigentlich wissen, wann ist eine Waffe oder ein Bauteil costum? Diese Frage hatte auch nix mit der Klasseneinteilung zu tun. Vielleicht gibt es ja nur in der klasse 2 Custom-Waffen? Keine Ahnung!

Wenn ich die Antworten so lese könnte man schreiben: Custom = getunt = nicht serienmäßig
Mit dieser Aussage darf ich doch etwas enttäuscht sein. Ich dachte da steckt mehr dahinter. Bitte nicht wieder falsch verstehen. Technisch steckt da bei vielen Gewehren bestimmt mehr drin, als ich es mir überhaupt vorstellen kann (gerade in klasse 2).

@Kurt: In meiner Waffe steckt nix anderes drin als bei der Serie. Bis auf die Distanzstücke aus ALU an Schaftkappe und unter der Knieauflage. Und zur Frage ganz oben: Da kann man wohl noch nicht von custom sprechen, oder? Aber ab wann denn?

@Friedrich: Langeweile in Klasse 1? Was den Schießsport betrifft (u.a.) bin ich immer noch grün hinter den Ohren und für jeden Tipp dankbar. Ich mache das alles noch nicht so lange und kann mir nicht vorstellen mal Langeweile zu bekommen.

Grüße
Jürgen

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 22:20 
Tja, so ist das in Foren.
Das geschriebene Wort wird in den meisten Fällen gerne falsch interpretiert. Wobei, das geschieht ohne Vorsatz. Es ist einfach so, ganz automatisch.
Im Gespräch, auf dem Schiessstand oder so, da käme erst garkein Argwohn auf.Aber sobald es geschrieben steht..... naja es ist ja noch glimpflich abgegangen :D

In diesem Sinne
viele Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Uwe_S hat geschrieben:
Tja, so ist das in Foren.
Das geschriebene Wort wird in den meisten Fällen gerne falsch interpretiert. Wobei, das geschieht ohne Vorsatz. Es ist einfach so, ganz automatisch.
Im Gespräch, auf dem Schiessstand oder so, da käme erst garkein Argwohn auf.Aber sobald es geschrieben steht..... naja es ist ja noch glimpflich abgegangen :D

In diesem Sinne
viele Grüße
uwe


Das gute daran: Hier ist mal was los! :lol:

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de