www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FT-LM Bayern 2018
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Beiträge: 127
Hallo FT Freunde,

Die Anmeldung zur Bayerischen FT-LM 2018 ist freigeschaltet.
Wenn jemand 2 Starts plant, dann für jeden Start in der jeweiligen Klasse anmelden, 2 Starts gleich 2 mal Startgebühr.
Anmeldungen nur über den Onlinemelder.

Mit Sportlichen Grüße
Horst


Dateianhänge:
Einladung - BLM - 2018 Ausschreibung.pdf [568.84 KiB]
691-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-LM Bayern 2018
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Beiträge: 127
Hallo FT-Freunde,

Noch 12 Tage bis Anmeldeschluß es sind noch Startplätze frei.

Mit Sportlichen Grüße,
Horst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-LM Bayern 2018
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Beiträge: 127
Hallo FT Schützen

Nach Absprache mit dem Veranstalter wird in Starnberg bei der LM mehr auf die Sicherheit geachtet. Mir persönlich ist der Umgang mit der Waffe beim verlassen der Lanes in Ebern etwas Aufgestoßen.

Gruß Horst
FT Beauftragter Bayern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-LM Bayern 2018
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jul 2017, 18:33
Beiträge: 35
Wohnort: Gröbenzell
Horst L. hat geschrieben:

Mir persönlich ist der Umgang mit der Waffe beim verlassen der Lanes in Ebern etwas Aufgestoßen.



Inwiefern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-LM Bayern 2018
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 21:00 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 11:35
Beiträge: 33
Hallo Horst,
die Platzverhältnisse in Starnberg sind besonders kritisch und eng. Du machst mich neugierig.
Schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-LM Bayern 2018
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Beiträge: 127
Hallo,
Näheres beim Briefing in Starnberg,es wird nichts unmögliches erwartet.
Gruß Horst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-LM Bayern 2018
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 04:10 
Hallo Horst,

Es wäre sehr nett von dir, wenn du auch die Teilnehmer aus Ebern erleuchten würdest, welche nicht in Starnberg antreten.
Sportlichen Dank.

Gruß
Matthias


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-LM Bayern 2018
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:57
Beiträge: 256
Naja, den Lauf nicht auf seine Kameraden richten und der Verschluss sollte immer offen sein, außer beim Schuss.

Ich gebe zu, dass ich das auch wenige Male vergessen habe. Das geht leider nicht automatisch, wenn man keine Hülse rausrepetieren muss, wie beim Großkaliberschießen. Auf der anderen Seite ist mir immer etwas unwohl, wenn ich dann wieder irgendetwas in den Lauf stecken soll, auch wenn es nur ein Sicherheitspöppel ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-LM Bayern 2018
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 11:43 
Hallo Alex,

den Lauf nicht auf Kameraden zu richten, ist sicher ein wichtiger Aspekt. Wenn ich mir jedoch an manchen Stellen die Lanes anschaue, ist ein Verlassen derselben manchmal nicht möglich ohne den Lauf nach links oder rechts zu schwenken. Das soll aber keine Ausrede dafür sein, nicht zumindest daran zu denken und es zu versuchen.

Den Verschluss immer offen? Das halte ich doch beim wandern von Lane zu Lane für sehr realitätsfremd, da bei vielen Waffen der Verschluss nur mittels eines "Hebels" zu öffnen ist und dieser dann von der Waffe weg steht. Wie soll denn das funktionieren?

Evtl. meint ja Horst auch noch andere Sachen die er sicher gern hier mitteilen wird.

Gruß
Matthias


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-LM Bayern 2018
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jul 2017, 18:33
Beiträge: 35
Wohnort: Gröbenzell
Matthias Werner hat geschrieben:

....

Den Verschluss immer offen? Das halte ich doch beim wandern von Lane zu Lane für sehr realitätsfremd, da bei vielen Waffen der Verschluss nur mittels eines "Hebels" zu öffnen ist und dieser dann von der Waffe weg steht. Wie soll denn das funktionieren?

....



Den Verschluß mach ich z. B. nach dem Schuß schon ganz automatisch auf, weil der immer offen ist, wenn ich nicht schieße. Ja, das geht nich bei jedem LG und macht nicht jeder, dafür gab's aber die Anweisung, dass die Waffen IN DEN TASCHEN von Lane zu Lane zu tragen sind, was auch völlig i. O. und meiner Meinung nach am Sichersten ist. Den Sicherhietsstöpsel hab ich ehrlich gesagt daher nicht rein getan, denn nach dem Schuß ist die Waffe leer, der Verschluß offen und vor Allem das LG in der Tasche.

Könnte mir jetz nur vortstellen, dass man unmittelbar nach dem letzten Schuß, also noch an der Lane, den besagten Stöpsel benutzt. Warten wir's ab, nächstes WE sind wir schlauer... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 78 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de