www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 10:07 
Offline

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 12:16
Beiträge: 22
Ich habe mir die Anschütz 9015 One FT angesehen und auch ein super Gespräch am Stand geführt. Mit kleinen Änderungen am Hinterschaft werde ich mir diese im Sommer zulegen als Zusatz für die Steyr. Der Abzug der Anschütz ist ja mal mega genial. Und auch das Handling und Balance ist schon eine Welt für sich. Wenn die 9015 dann auch so präzise ist wie die sonstige Qualität anmutet, dann wird das schon ein starker Konkurrent für Steyr werden.
ich bin gespannt.
Jetzt muss ich erstmal Platz im Schrank schaffen :-). Jetzt wird die EVO2 wohl doch weichen müssen.

Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:46
Beiträge: 384
Ich denke das der Hinterschaft der ONE Basic für Field Target besser geeignet ist.
http://jga.anschuetz-sport.com/download ... ?downloads

Da Anschütz ja ein Baukastensystem hat, sollte es ja möglich sein das 9015HP System im ONE Basic Schaft zu bestellen.
Allerdings sollte es auch möglich nur ne andere Schaftkappe zu montieren.

Hier mal der Flyer zur 9015HP Field Target: http://jga.anschuetz-sport.com/download ... ?downloads

Gruß
Daniel

_________________
(ani-m.de) Zubehör für FT/HFT


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 12:24 
Offline

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 12:16
Beiträge: 22
Hallo Daniel ,

Und genau den Hinterschaft meine ich. Der hat auf Anhieb gepasst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 22:31 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 11:35
Beiträge: 33
Hallo,
was mir ein klein wenig Kopfschmerzen bereitet, ist der frei schwingende Lauf. Aber Anschütz wird sich dabei (bestimmt mit dem Laufmantel zusammen) was gedacht haben.
Spekulationen bringen niemanden weiter, das LG muss auf den Lanes dann zeigen, was es kann. Und ich bin sehr optimistisch. Wir werden sehen.
Schöne Grüße Radu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:46
Beiträge: 384
Was soll an dem freien Lauf deiner Meinung nach Problematisch sein?
Ich hab bei meinem 9003 erst kürzlich die Lauflagerung entfernt und das System gebettet.
Die akkuratheit ist jetzt nochmal besser. Ich hatte bemerkt das ich beim aufgelegtem schießen eine Trefferpunkt verlagerung hatte, wenn ich den Schaft anders aufgelegt habe. Ich weis, das sollte eigendlich nicht sein, war aber so.

Aber sei es drumm, die Lauflagerung der ONE Match Version kann sicherlich nachgerüstet werden. Is ja der gleiche Lauf.

Gruß
Daniel

_________________
(ani-m.de) Zubehör für FT/HFT


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 18:30 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 11:35
Beiträge: 33
Hallo Daniel,

ich weiß es jetzt, der freischwingende Lauf ist Spitze!!

Die Leistung muss auch neu revidiert werden! Zwar wird das Gewehr mit Werkseinstellung von 14,7Joule ausgeliefert, aber ein hochdrehen bis auf 30Joule ist durchaus machbar.
Jetzt heisst es die optimale Leistung für den Lauf herrauszufinden.
Wir werden sehen.
Nur mal neben bei bemerkt, das Gewehr ist der HAMMER!!

Schöne Grüße Radu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:46
Beiträge: 384
Das hört sich ja gut an. Bei mir dauert es noch etwas für Klasse 1.


Gruß
Daniel

_________________
(ani-m.de) Zubehör für FT/HFT


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 19:59 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 11:35
Beiträge: 33
So, es ist an der Zeit für ein neues Update.
Ich hatte den Regulator auf 110 bar eingestellt um eine höhere V0 zu bekommen (220m/s). Leider stellte sich der Stabilisator als schon grenzwertig für diese Einstellung heraus.
Mit neuem Tuning, konnte ich den Regulator auf 85 bar drosseln, bei gleicher V0. Das Gewehr fühlt sich jetzt viel besser an. Die EM in Italien wird es aber noch zeigen, ob besser oder schlechter.
Ich bleibe sehr optimistisch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:46
Beiträge: 384
Hier mal ein kurzes Update zum Thema Sabilisator. Bekanntermasen arbeite der Sabilisator in der Anschütz quasie identisch mit dem von Steyr. Aber nur quasie, der unterschied ist unter anderem das Gewicht aufgrund der Länge. Der Von anschütz ist kürzer, daher leichter, und das Gewicht reicht bei 15,5J nicht mehr aus um signifikant tu Stabilisieren.
Ich habe nun am Stabilisatorgewicht (Stahl, Dichte: 7,85-7,87 g/cm3) etwas Material abgedreht und durch Wolfram (Dichte:19,25 g/cm3) ersetzt.
Der Stabilisator wiegt nun 94g.
Gegebenenfalls kann man es mit dieser Methode noch schwerer machen; ich hatte nur dieses Stück Wolframrohr vorrätig.

Beim Indian Summer Shooting 2018 habe ich den Stabilisator in Udos 9015 ONE eingebaut und erste Test waren sehr zufriedenstellen. Selbst in meiner 7,5J 9003 machte sich der schwerere Stabilisator deutlich bemerkbar.


Dateianhänge:
409FAD01-CDCA-4D0D-A062-759454C0907F.jpeg
409FAD01-CDCA-4D0D-A062-759454C0907F.jpeg [ 56.35 KiB | 41215-mal betrachtet ]
1C358452-EA74-407E-AE1E-9298AB702A87.jpeg
1C358452-EA74-407E-AE1E-9298AB702A87.jpeg [ 62.61 KiB | 41215-mal betrachtet ]

_________________
(ani-m.de) Zubehör für FT/HFT
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 15:36 
Servus Daniel,
Patrick (PR90) hat im Co2 Air Forum auch den O-Ring im Laufmantel, seiner AR20, entfernt und die Ergebnisse präsentiert.
Resultat erstaunlich.
Das steht mir nun wohl auch noch bevor.

https://www.co2air.de/thema/103891-ar20-black-hunter-ft-futang-tfi-rs21-8-32x56-erfahrungen-und-vieles-mehr/?postID=1061343498#post1061343498

Gruss Dom


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de