www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 09:15 
Hallo Zusammen,

bei meinem Streifzug durch das Netz und auf der Suche nach Informationen zum Thema Field Target, bin ich auf Euer Forum gestoßen.

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Lutz Krüger, ich komme aus Bad Nauheim in Mittelhessen, bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe drei Enkelchen von zwei Töchtern. Ich fahre ein Amerikanisches Motorrad und spiele gerne etwas Gitarre.

Ich habe mir nun einen Kindheitswunsch erfüllt, indem ich mir endlich mal eine Waffe gekauft habe. Anfangs wollte ich nur so in einem Verein mal als Gast ein paar Löcher in Papier machen, aber dann habe ich vom Field Target gehört und das hat mir gefallen. Je mehr ich mich diesem Thema widme, umso besser fühle ich mich aufgehoben. Leider musste ich aber auch feststellen, dass es in Hessen irgendwie kaum, oder garkeine Schützen oder Vereinsabteilungen in dieser Disziplin gibt. Kann das denn sein? Wie auch immer, ich möchte am Thema dran bleiben.

In Eurem Forum hoffe ich mein Wissen erweitern zu können, zumal ich glaube, dass dieses Forum offensichtlich „ the one and only“ ist, bei dem eben das angesagt wird und man erfahren kann, was so in der ... läuft. Ich werde bestimmt viele dumme Fragen stellen, aber so ging es mir am Mitte der 80er Jahre auch, als ich mich mit der Computerei beschäftigt habe und dann wurde es aber besser. Ich freue mich auf das was da so kommt.

Mit freundlichem und sportlichen Grüßen.

Lutz Krüger


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbarmen die Hesse komme...
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 09:54 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:55
Beiträge: 440
Wohnort: Karlsruhe
Dann mal herzlich willkommen, Lutz.

Endlich mal ein Hesse in der FT-Szene! Ich war,
bis auf Gerrit, der aber seit Jahrzehnten in den
Niederlanden weilt, bislang der einzige, soweit ich
weiß. Jedenfalls hat sich niemand dementsprech-
end geoutet.
Hessen ist fast FT-Niemandsland. In Nordhessen
gab`s (gibt´s?) einen Standort nahe Korbach, ob
die aber noch existieren weiß ich nicht.
Sascha aus dem Raum Nidda schießt regelmäßíg
mit, ansonsten kenne ich keinen.

Besuche doch einfach mal ein Training in Dorsten
oder Wiesloch, um vieles zu erfahren rund um die-
se schöne Disziplin.

Gruß
Andreas

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbarmen die Hesse komme...
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 551
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
Halo Lutz,

willkommen hier. Ich kann mich meinem Vorredner Andreas nur anschliessen.
Tu dir den Gefallen und komm fahr mal nach Wiesloch oder nach Dorsten. Schau dir alles an und frag Löcher in den Bauch der Leute. Da werden Sie geholfen. ;)

Beste Grüße,
Ralf

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbarmen die Hesse komme...
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Andreas Hack hat geschrieben:
Dann mal herzlich willkommen, Lutz.

Endlich mal ein Hesse in der FT-Szene!

Gruß
Andreas


Aber hallo! Ich bin auch Hesse. Bin in Alsfeld geboren, aber schon als Kind hat es mich, dank meiner Eltern, an den Niederrhein verschlagen. Aus FT Sicht, muss ich wohl froh darüber sein, sonst wäre ich wohl nie zu unserem schönen Sport gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbarmen die Hesse komme...
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 12:28 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:55
Beiträge: 440
Wohnort: Karlsruhe
Mensch Ralph!!

Sorry, das war mir nicht bekannt. Wie gesagt -
es outete sich bislang niemand.
Und auch noch aus der Stadt mit dem schönsten
Rathaus in Hessen.
Gerrit kommt aus Höchst, ich aus Hofheim/Ts. Da
tut sich langsam was...! ;-)

Man sieht sich auf den Lanes

Andreas

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbarmen die Hesse komme...
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 21:22 
Nabend Zusammen,

tja, vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße! Danke!
Jetzt warte ich erst einmal auf meine Waffe, die soll nächste Woche kommen und dann...

"Schau mer mal sagt schon Franz B. immer."

Danke für das Angebot zum "Löcher in den Bauch fragen" ich werde mein Bestes geben.

Tschau und ein schönes Wochenende für Euch

Lutz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbarmen die Hesse komme...
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2015, 04:25
Beiträge: 2
Wohnort: Reichelsheim/Hessen
Halli Hallo der Mario,

möchte mich zuerst mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Mario, ich bin 42 Jahre jung, arbeite im Sicherheitsdienst in einer Notruf und Service Leitstelle und habe seit wenigen Monaten, seit sehr langer Zeit, wieder zum Schießen gefunden.
Ich interessiere mich sehr für Field Target, habe aber noch keinerlei Erfahrung machen können.
Vor einiger Zeit bin ich auf dieses Forum und auf diesen Artikel gestoßen und wollte jetzt, da der letzte Beitrag auch schon wieder über 1 Jahr alt ist, mal nachhaken ob es hier was neues gibt, oder ob Wiesloch oder Dorsten noch immer die einzige Option ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbarmen die Hesse komme...
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:46
Beiträge: 384
http://www.bds-field-target.de
Dort unter Standorte gint es ein Auswahl. Ich kann nicht sagen ob das alle sind.

Gruß
Daniel

_________________
(ani-m.de) Zubehör für FT/HFT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbarmen die Hesse komme...
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 15:32 
Offline

Registriert: Do 2. Jul 2015, 21:34
Beiträge: 35
Wohnort: Aßlar
Hallo Mario,

Lutz K. und ich sind gerade dabei in Mittelhessen eine Fieldtarget-Gruppe zu gründen.
Am kommenden Montag sind wir wieder zwischen 17:00 und 18:30h bei der SG Butzbach (Indoor).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbarmen die Hesse komme...
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2015, 04:25
Beiträge: 2
Wohnort: Reichelsheim/Hessen
Wow, das hört sich ja mal richtig gut an, Butzbach ist ja quasi, im Gegensatz zu den alternativen, gleich um die Ecke.
Wenn Ihr da noch Unterstützung braucht würde ich mich da gerne einbringen.
Wäre auch gerne am Montag mitgekommen, muss aber leider arbeiten (Nachtschicht)
Kurzfristiges Planen ist da immer bisschen schlecht, oder reine Glückssache :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de