www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: So 15. Sep 2019, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jun 2013, 22:59
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin
Eine Frage an die HW 100 Experten hier im Forum.
Ich habe bei Schneider ein HW 100 System mit 41 cm Lauf und Kaliber 4,5 mm und 16 Joules bestellt. Ich möchte damit FT schiessen. Das System darf ich wegen der Bedarfsstreckungsgrenze erst in 4 Wochen abholen.
Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass Weihrauch inzwischen die 16 Joules Systeme für England so verstiftet hat, dass sich die E0 nicht mehr einstellen lässt. Bei den FAC Versionen soll es noch gehen.
Ist das die aktuelle Sachlage und ich ändere besser die Bestellung oder ist das eine Fehlinformation.
Schneider empfiehlt mir deswegen mit Weihrauch Kontakt aufzunehmen und das zu klären. Leider ist es inzwischen immer schwieriger geworden mit Weihrauch in Kontakt zu kommen.
Deshalb die Frage erst mal hier.

PS: Ich habe gerade Weihrauch per Mail kontaktiert und falls ich eine Antwort bekomme, diese hier einstellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:35
Beiträge: 1845
Wohnort: MS
Hallo Norbert,
wenn Du die Seriennummer an Weihrauch schickst können Sie Dir auch sagen ob es eine FAC oder 16J Version ist die Du bei
Schneider bestellt hast. Er verschickt auch schon mal eine FAC als 16J . Ich kenne 3 Bestellungen aus 2007 als 16J die aber als FAC ausgeliefert wurden. Bei den FAC ist nicht´s verklebt oder verstiftet.

Gruß
Dieter

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jun 2013, 22:59
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin
Danke Dieter für den Hinweis.
Dann wäre es ja sinnvoll, gleich die FAC Version (mit 41cm Lauf) zu bestellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 22:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:35
Beiträge: 1845
Wohnort: MS
Habe Dir grad mal nen Text geschickt zur Info HW100 FAC > 16,3J

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jun 2013, 22:59
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin
Ja ist angekommen. Super! Vielen Dank :-)
Jetzt sind hoffentlich die 4 Wochen des laufenden Halbjahres bald um und Schneider hat das System auch da. Den Rest habe ich schon angeschaft.
Schönen Abend
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jun 2013, 22:59
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin
Konnte mit Dieters Hilfe die Mündungsenergie auf 16 Joules drosseln. Wenn ich die Kartusche auf 200 bar lade, bekomme ich 90 Schuss mit relativ geringen Abweichungen heraus:


Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 222.84 KiB | 18433-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 22:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:35
Beiträge: 1845
Wohnort: MS
So wie ich sehe ist da noch ein wenig Feinschliff nötig, habe da noch was für Dich und stelle es mal zusammen.
Gruß
Dieter

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jun 2013, 22:59
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin
Ich habe die Energie jetzt auch etwas abgesenkt (236-240 m/s @ JSB Exact). Die Werte sind nicht amtlich, da die Waffe nicht immer in gleicher Lage durch den Chrony geschossen hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de