www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waffe "sauber" enteffen lassen.
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:45
Beiträge: 106
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo zusammen,
es ist zwar noch ein wenig Zeit, jedoch möchte ich mich schon jetzt informieren bei welchem Büchsenmacher ich im August meine Steyr enteffen lassen kann.
Machen können, wird das bestimmt jeder, jedoch ist das "wie" für mich viel wichtiger.
Perfekt wäre es, wenn der Büchsenmacher ein Siegel oder ähnliches über das "F" kleben würde.
Sehr ungern möchte ich das er das F einfach mit der Bohrmaschine bearbeitet. Das wäre mir ein Graus.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und könnt Ihr mir einen "guten" Büchsenmacher empfehlen?

_________________
Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waffe "sauber" enteffen lassen.
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Das F muss nicht entfernt werden. Ausschlaggebend ist der Eintrag der Waffe mit der Seriennummer in die WBK.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waffe "sauber" enteffen lassen.
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:45
Beiträge: 106
Wohnort: Mönchengladbach
Das heißt also das das F einfach dran bleiben darf?

_________________
Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waffe "sauber" enteffen lassen.
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 13:21 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:23
Beiträge: 327
Wohnort: Witten
Thomas R. hat geschrieben:
Das heißt also das das F einfach dran bleiben darf?


Hallo Thomas,
nein das F muss ! entfernt werden.

_________________
http://www.benke-sport.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waffe "sauber" enteffen lassen.
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:45
Beiträge: 106
Wohnort: Mönchengladbach
Adam, wäre denn sowas in der Art möglich?

Dateianhang:
Vorschlag.jpg
Vorschlag.jpg [ 145.26 KiB | 35803-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waffe "sauber" enteffen lassen.
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Jul 2013, 21:17
Beiträge: 9
Wohnort: Erlangen
Ich habe vor Kurzem zwei "F" LG`s in meine WBK einteragen lassen.
Der BüMa hat einfach ein X über das F gestempelt und gut war es. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waffe "sauber" enteffen lassen.
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:57
Beiträge: 256
Mein Ex-Büma hat mir auch ein X draufgestempelt. Er war anscheinend nur Stahl-Gehäuse gewohnt und hat richtig feste zugehauen. Schön ist ander. :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waffe "sauber" enteffen lassen.
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Bei meiner Anschütz wurde gar nichts entfernt und der Büma, den ich extra darauf hingewiesen hatte, sagte, es muss nichts entfernt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waffe "sauber" enteffen lassen.
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 20:12 
Allgemeine Waffengesetz Verordnung § 21 Abs. 4
Zitat:
Wer gewerbsmäßig Schusswaffen
......................
3. mit einer Bewegungsenergie der Geschosse von nicht mehr als 7,5 Joule in Schusswaffen mit einer höheren Bewegungsenergie der Geschosse umarbeitet,
......................
hat seinen Namen, seine Firma oder seine Marke auch dann auf der Schusswaffe dauerhaft anzubringen, wenn er die Angaben über den Hersteller (§ 24 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 des Waffengesetzes) nicht entfernt. Haben die Veränderungen nach Satz 1 Nr. 1 bis 3 oder 5 zur Folge, dass die Bewegungsenergie der Geschosse 7,5 Joule überschreitet, so ist auf der Schusswaffe auch die Herstellungsnummer (§ 24 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 des Waffengesetzes) anzubringen und das Kennzeichen nach § 24 Abs. 2 (Anm.: das F im Fünfeck) des Waffengesetzes zu entfernen. Neben der auf Grund der Änderung angebrachten Kennzeichnung ist dauerhaft der Buchstabe "U" anzubringen.

Wer ent-efft, muß sich ein X für ein U vormachen lassen. :mrgreen: Für den Besitzer ist es egal, dem BüMa könnte man eine Ordnungswidrigkeit reinwürgen.

Wie entfernt wird, dürfte ziemlich Latte sein. Anschütz hat schon mit Aufklebern ge-efft. Das im Bild Gezeigte dürfte reichen, irgendwas Schickes mit einem einigermaßen dauerhaften Kleber drübergepappt oder eine Schwärzung, wenns nur gedruckt ist, dürfte auch gehen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de