www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 00:21
Beiträge: 89
Hallo zusammen
Hatte von euch schon mal jemand ein Problem mit seinem Hawke?
Habe mit meiner AR20ft am Samstag und Sonntag trainiert. Am Samstag schoss sie nach dem auspacken gleich 8 Klicks bei rechts. Am Sonntag, nach ca 80 Schuss, 8 Klicks zu hoch.
Hab schon einige Tipps bekommen aber wollte trotzdem mal fragen ob es jemanden auch mal passiert ist.

Grüße
Frank

_________________
Gewonnen und verloren wird in der Brust und zwischen den Ohren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 22:07
Beiträge: 332
Wohnort: Geilenkirchen
Ja - hatte ich auch schon.

Habe mir dann gescheite Montagen gekauft, Spannungsfrei montiert - seitdem ist gut.

_________________
Kein Alkohol am Steuer weg mit E10 und E5 !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 22:11 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:36
Beiträge: 274
Was heißt spannungsfreie Montage?
Wie wird überhaupt ein Glas montiert?
Vielleicht können wir hier einige Schrauberaktionen zusammen tragen.

Tipps und Tricks für Preller und PCP.

Für mich ist das Fundament die Schiene, hochwertiges Aluminium, ja, aber was ist das?
Vor einigen Jahren wollte ich mal eine Schiene aus Österreich verbauen, beim leichten
anziehen der Schrauben sind die Senkungen heraus gebrochen.

Mein letztes Glas habe ich wie folgt montiert:

Gewehr in eine Waagerechte Montagelage bringen.
Schiene ausrichten: wie weit nach vorne oder hinten, was mir immer wieder Kopfzerbrechen
bereitet ist, wie sind die thermischen Einflüsse im vorderen Bereich der sich verjüngenden
Schiene zu beurteilen.
Die Schiene jetzt schon fest ziehen, mit Drehmoment, oder später mit Glas?
Ich schraube in diesem Abschnitt fest ohne Drehmoment.
Nun kommen die Montageringe, in diesem Fall von Recknagel, sehr teuer, aber auch das Beste was ich bis jetzt in den Fingern hatte. Wie sieht das hier aus, mit den thermischen Einflüssen?
Einige nehmen nun das Glas und versehen das Mittelrohr im Bereich der Montageringe mit einem Abschnitt von einem Silikonhandschuh, warum?, wegen den Kratzern, Druckstellen …

Glas nun mit einer Wasserwaage ausrichten, Augenabstand im Auge behalten und fest ziehen.
Aber wie? Immer diagonal die erste Montage oder diagonal zur zweiten oder parallel?
Ich schraube diagonal zur zweiten, abwechselnd immer etwas fester. So nach Gefühl.

Diese ganze Aktion dauert so 2 Stunden.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 22:07
Beiträge: 332
Wohnort: Geilenkirchen
Tja - das ist so eine sache.

http://www.co2air.de/wbb3/index.php?pag ... highlight=

Ich habe mir jetzt Warne Montagen zugelegt da diese meiner meinung nach einfacher zu montieren sind als die mit der Seitenverschraubung.

Spannungsfrei - damit meine ich das wenn man ein Glas bei 22° Zimmertemperatur montiert und danach bei -5° Schießen geht das sich da aufgrund der Temperatuschwankungen und der Längenausdehnung noch etwas setzt da ich nämlich auch davon ausgehe das man ein Glas mit 2 Einzelmontagen nicht so einfach ohne Spannung durch seitenversatz befestigen kann.
Ich hatte seinerzeit immer eine Verschiebung von 2 DOT in unterschiedlicher richtung nach jeder Montageänderung (innerhalb von 50 Schuss).

_________________
Kein Alkohol am Steuer weg mit E10 und E5 !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de