www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FWB 300 Umbau auf 16 Joule
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 11:27 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
LGs werden ja nicht beschossen. Die müssen da nur hin wenn sie auf 7,5J rückgebaut wurden und ein F bekommen sollen.
Nach dem Entfernen des F ist kein Beschuß nötig.
Du mußt einen Büma finden der eine Waffenherstellungslizens hat.
Der baut dann eine neue Waffe. Das er dabei viele Teile einer alten FWB300 verwendet ist dabei unerheblich.
Wenn das Teil mit dem eingeschlagenden F verwendet muß das natürlich unkentlich gemacht werden.
Dann trägt er sich auf der Waffe als Hersteller ein, warscheinlich auch mit einer Serienummer. Das alles kommt dann in sein Waffenbuch.
Du gehst mit der WBK da hin und die Daten werden darin eingetragen, der normale Ablauf halt.
Der Hersteller ist dann aber nicht mehr FWB sondern der Büma.
Da wird dann das Problem sein den passenden Büma zu finden, der dazu Lust hat und auch die Verantwortung für den Umbau übernimmt, oder deine Rente wen du ohne Daumen rumlaufen must :)
Denn Preis kann dir nur der Büma nennen.
Wenn man mal so die Preise sieht die für Einzelanfertigungnen so aufgeruffen werden reicht das wohl eher für einen Schrank mit Steyers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FWB 300 Umbau auf 16 Joule
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:57
Beiträge: 256
Der Kurt (https://www.youtube.com/watch?v=sW7AphP6HFI) hat eine FWB150 auf der WBK stehen, der sollte es wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FWB 300 Umbau auf 16 Joule
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 14:19 
Offline

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 17:19
Beiträge: 38
Wohnort: Kaarst
Danke Jörg, Danke Alex,

das ist ja Super, der "K. K." von der "Chicken River Band". :-))

Seht, seht was so eine kleine Anfrage im Forum doch alles an Licht bringen kann.
Netzwerke sind gut. Bei 188 Mitgliedern weiß doch einer immer weiter....>

Es gibt also eine eingetragene FWB ( oder mehrere ) mit 16 Joule !!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FWB 300 Umbau auf 16 Joule
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 15:53 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Man muß Kurt nur mal fragen ob der Rücklauf da noch möglich ist oder ob sie festgesetzt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FWB 300 Umbau auf 16 Joule
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Reno H. hat geschrieben:
Danke Jörg, Danke Alex,

das ist ja Super, der "K. K." von der "Chicken River Band". :-))

Seht, seht was so eine kleine Anfrage im Forum doch alles an Licht bringen kann.
Netzwerke sind gut. Bei 188 Mitgliedern weiß doch einer immer weiter....>

Es gibt also eine eingetragene FWB ( oder mehrere ) mit 16 Joule !!!!!!


Nur weil die Waffe auf einer WBK steht heist es nicht das sie mehr als 7,5j hat ;)

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FWB 300 Umbau auf 16 Joule
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 21:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2050
Wohnort: MS
Hallo Reinold,
du hättest einfach mall Google antreten müssen.
Habe hier 2 Links für Dich die diese Frage beantworten.

Link1

Link2

Damit schließe ich diese Thema da alles gesagt wurde bezüglich Feinwerkbau 300 auf 16J möglich oder nicht
und damit sich niemand die Finger verbrennt oder klemmt.
Das Thema haben wird 05/2006 bereits abgeschlossen.

Noch ein kleiner Hinweis.

Bild

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de