www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: V0-Messgerät
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 17:34 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 20:00
Beiträge: 13
Wohnort: Harsefeld
Hallo zusammen,

mein Verein oder besser gesagt die field target Sparte möchte aufgrund der Eindrücke von der deutschen Meisterschaft ein V0-Messgerät anschaffen.
Aus diesem Grund habe ich schonmal versucht mich ein wenig mit dem Thema zu beschäftigen. Bei meiner Suche bin ich auf die shooting chrony gestoßen, die auf mich erstmal einen guten Eindruck machen.
Nun wollte ich einmal fragen, ob es evt ein festgelegtes Gerät für die Verwendung im field target oder in den BDS Disziplinen, oder ob es reine Ermessenssache ist, was angeschafft wird.
Bei letzterem wüsste ich gerne, ob die Geräte irgendwelche besonderen Dinge können müssen oder Erfahrungsgemäß bestimmte Funktionen sehr nützlich sind.
Was wird denn bei euch im Verein für ein Gerät eingesetzt, bzw welche kamen Geräte kamen oder kommen bei den Meisterschaften zum Einsatz?

Gruß

Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V0-Messgerät
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 19:02 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Hi Arne
Musashi hat drüben im Nachbarforum diesen Test http://www.co2air.de/wbb3/index.php?pag ... adid=27956 veröffentlicht,ist vielleicht ganz interessant für dich.
Gruß
Roger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V0-Messgerät
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 19:20 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Diese Geräte , http://www.shootingchrony.com/dutch_products_SCMMCM.htm ,weisen den aufbautechnischen Nachteil des CED Mill.Chronies in geringerem Maße auf,schräg hindurchschiessen kann man aber immer noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V0-Messgerät
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 23:04 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 20:00
Beiträge: 13
Wohnort: Harsefeld
Hallo Roger,

danke für den link, werde mir gleich mal durchlesen, was der Musashi dort geschrieben hat.

Gruß

Arne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de