www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 15:57 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 20:00
Beiträge: 13
Wohnort: Harsefeld
Hallo Adam,

danke für das lange und sehr informative Gespräch! :D
Ich denke, das war das, was mir für meine Entscheidungsfindung noch gefehlt hat. Ich werde jetzt noch ein paar mal drüber schlafen um mir ganz sicher zu sein, aber ich denke die Entscheidung ist bereits gefallen. :lol:

Gruß

Arne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Dann teil uns die doch mit.

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 21:46 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:23
Beiträge: 60
Kommt darauf an wielviel du als Einsteiger ausgeben willst
... mein Tipp ein Einssteiger Set eine Gebraucht FWB300 und ein günstiges ZF ca. 300-400€
oder eine HW 97 mit einem günstigen ZF ca. 350 € und 100-300 fürs zF
und dann ein Jahr den FT- Zirkus mitmachen und sich alles - auch die Waffe mal anschauen und deine erste DM 2013 Bestreiten .. dann siehst du wieter
kannst natürlich auch eine Styer mit Smith und Bender ZF nehmen (ca, 5000€)
wir billig kauft kauft 2mal aber in diesem Fall hat aber dann immer eine Rückfallebene im Schrank und weiss dann - wenn er teuer kauft zumindest genau was er will und braucht
gruss C.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 06:46 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 20:00
Beiträge: 13
Wohnort: Harsefeld
@Robert: Ich tendiere einfach zur Steyr. Sie gefällt mir vom Design, die Technik ist erprobt, die Ersatzteilbeschaffung ist ohne Schwierigkeiten möglich und man kann die Waffe ohne großen Aufwand später auf 16J Umbauen, was die Teilnahme an Klasse 1 ermöglichen würde. Kurz gesagt ich mag Sie einfach :mrgreen:

@Christian: Danke für deinen Rat, aber ich habe mich bewusst gegen Federwaffen entschieden. Als Einstiegsset wäre da noch die AR20 FT in Frage gekommen. Ich hab nun lange drüber nachgegrübelt, denn die Steyr ist ja nunmal auch kein Pappenstiel und reißt ein ganzschönes Loch in den Geldbeutel. Auf der anderen Seite würde ich (und ich kann ja immer nur von mir ausgehen) wenn ich z.B. beim DSB 10m Luftgewehr langfristig schießen würde mir auch früher oder später ein Matchgewehr zulegen. Vom Preis her ist das denn auch nicht anders.
Allerdings werde ich mir kein Zielfernrohr von S&B gönnen, dass finde ich persönlich einfach zu teuer. Ich werde mir etwas in der Preisklasse unter 1000 Euro aussuchen, villeicht ein Nikko Nighteater oder Targetmaster 10-50x60.
Das ganze ist denn zwar nen ziehmlich teurer Spaß, allerdings glaube ich langfristig damit Gespart zu haben. Das Gewehr wird mir sicherlich ein paar mehr Jahre gute Dienste leisten =)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 16:14 
Offline

Registriert: So 3. Jun 2012, 00:13
Beiträge: 53
:lol: Na also,geht doch!!! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 12:56 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 20:00
Beiträge: 13
Wohnort: Harsefeld
Karsten P. hat geschrieben:
:lol: Na also,geht doch!!! :lol:


So nachdem ich nun nochmal ein paar Tage drüber geschlafen habe, habe ich gerade die Bestellung aufgegeben :mrgreen: , die Vorfreude ist jetzt schon da.
In ein paar Wochen werde ich es dann persönlich abholen Fahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 11:58 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 20:00
Beiträge: 13
Wohnort: Harsefeld
Als kleiner Nachtrag, die Waffe konnte ich am Samstag in Empfang nehmen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert :D Ich persönlich (es liegt ja immer im Auge des Betrachters) finde sie wunderschön und super verarbeitet.
Gestern hat man mir extra nochmal den Schießstand aufgeschlossen und ich konnte in Ruhe einige Schüsse abgeben. Ich kann nur sagen, eine tolle Waffe.
Das einzige Manko ist, das sie mir auch aufzeigt, wo ich Fehler mache :lol: nun muss ich erstmal eine Menge üben.
Dieses mal habe ich out of the box auf 10m und 25m mit der JSB exact 4,50 geschossen, ich werde das nächste mal verschiedene Munitionssorten ausprobieren und wenn ich dann die richtige gefunden habe werde ich einmetern und einschießen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de