www.fieldtarget-forum.de
http://fieldtarget-forum.de/

Markierung auf dem Handrad
http://fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=436
Seite 1 von 1

Autor:  HenningK [ Fr 11. Mai 2012, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Markierung auf dem Handrad

Moin zusammen,

es geht um die Markierung auf dem ZF-Handrad. Genauer gesagt, gibt es eine Art "Spannband mit Schnellverschluß, bzw. Spanner"??
Wäre für Tipps, Bezugquellen usw. Dankbar..

Gruß
Henning






www.field-target-mtv.de

Autor:  StefanB [ Fr 11. Mai 2012, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Markierung auf dem Handrad

HenningK hat geschrieben:
es geht um die Markierung auf dem ZF-Handrad. Genauer gesagt, gibt es eine Art "Spannband mit Schnellverschluß, bzw. Spanner"??
Wäre für Tipps, Bezugquellen usw. Dankbar..


Hi Henning,
sowas hab ich bisher nur bei Schmidt&Bender gesehen.

eventuelle Alternativen hier:
http://www.co2air.de/wbb3/index.php?pag ... 1060751648

Gruß,
S.

Autor:  MarkL [ Di 28. Aug 2012, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Markierung auf dem Handrad

Hallo Henning!

Iiiich hab´s gefunden :D ! Gesehen hatte ich es ja bereits auf DM bei Jörg, meinem Squadkollegen - guckst Du hier:
Dateianhang:
Manschette_Parallaxerad.jpg
Manschette_Parallaxerad.jpg [ 83.02 KiB | 20902-mal betrachtet ]

Jörg hatte diese "Manschette", mit der man die Messungenauigkeiten von ZFs bei Temperaturschwankungen durch simple Verschiebung dieser am Umfang des Rades ausgleichen kann, auf seinem Big Nikko! Offenbar verschiebt sich (wenn sich denn überhaupt irgendetwas verschiebt) lediglich der "Startpunkt". Die Skalierung bleibt also gleich, sonst wäre diese ganze Idee des Verschiebens ja auch hinfällig ;) !
Ob sich nun bei deinem niegelnagelneuen Sightron überhaupt etwas bemerkbar macht, gilt es abzuwarten, bzw. es schlichtweg auszuprobieren! Laut Stefan gibt es dieses Problem bei seinem Sightron nicht... Kannst ja noch mal nachfragen - vielleicht ist es ja auch vernachlässigbar...

Gruß
Mark

Autor:  HenningK [ Di 28. Aug 2012, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Markierung auf dem Handrad

Moin Mark,

danke für Deine Antwort.

Gruß Henning

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/