www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JSB Schulz mit rotem Label
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute die neuen Schulz getestet und ich muss sagen, ich war schwer enttäuscht. Trocken fliegen die Dinger überhaupt nicht. Die alten Dosen, mit der roten Schrift gingen sehr viel besser und engste Schussgruppen "out of the box" waren bei meiner Steyr normal. Mit den neuen, umgelabelten war daran aber nicht zu denken. Ich hatte davon aus den Staaten gehört, da fluchen auch alle, aber Adam meinte ja, geändert wurden nur die Verpackungen. Ich glaube nicht mehr daran. Zum Glück hatte mir die Petra eine Flasche vom LT1 verkauft. Damit ist die gewohnte Präzision auch bei den neuen JSB zurück. Was für ein Glück, jetzt vor den großen Wettkämpfen.
Der von mir ermittelte BC ist allerdings sehr gut. Habe auf 40m durch den Chrony geschossen und zwischen 194 u. 195m/s ermittelt. Alle 5 Schuss hatten eine V0 von 243m/s. Das ergibt einen BC von 0,246, was deutlich besser ist als der in z.B. Chairgun angegebene Durchschnittswert von 0,22. Das macht auf 50m 5 Klicks Unterschied und jetzt weiss ich auch, warum ich die ganz weiten Ziele immer tief anhalten musste.
Wenn hier auch schon einige Erfahrungen mit den "neuen" JSB gemacht wurden, immer her damit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSB Schulz mit rotem Label
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Sorry wenn ich da mal so zwischenfrage - gibt es eine alternative???

Vieleicht liegt da ja das Problem vom Udo L.

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSB Schulz mit rotem Label
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 07:45
Beiträge: 109
Das es Probleme mit den neuen JSB gibt hat man ja schon aus vielen Richtungen gehört.
Hat lang gedauert bis es auch hier aufschlug.

RWS Superfield sollen auch sehr gute Ergebnisse erreichen.
Aber wie immer muss man es testen.

Gruß Raimund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSB Schulz mit rotem Label
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 10:16 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Die Werkzeuge (Formen) wurden bestimmt auch schon vor der Verpackungsumstellung regelmäßig grwechselt, daran wird es wohl nicht liegen.
Wenn sich das Problem aber durch waschen, pudern und zärtlichem einmassieren mit LT1 in den Griff bekommen läst hat JSB vieleicht bei der Fertigung das Trennmittel, Wachs, Fett ... gewechselt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSB Schulz mit rotem Label
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:57
Beiträge: 256
Welche JSB sind es denn?

Die Umstellung der Diabolos erfolgte anscheinend nicht zur glichen Zeit wie die Änderung des Logos. Daher: Welche Chargen-Nummer hatten deine alten und welche die neuen JSBs?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSB Schulz mit rotem Label
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Alt: S1 4005305
Neu: 0 36000012

<Hat lang gedauert bis es auch hier aufschlug.>

Raimund, ic kaufe immer ganze Stangen, daher dauert es auch erstmal, bis die verbraucht sind.
Leider habe ich nicht mehr von den Alten gebunkert. Werde mal diverse Händler anschreiben, ob noch Bestände da sind.
Ansonsten muss der Adam auf jeden Fall das LT1 besorgen, das kriegt man nirgendwo mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSB Schulz mit rotem Label
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 17:30 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2009, 19:34
Beiträge: 30
LT 1???

Wat issen dat??? Wer klärt mich auf?

Gruß

Siggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSB Schulz mit rotem Label
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Ich habe meine FWB komplett zerlegt, gereinigt, verschönert und wieder zusammengebaut.
Um sicher zu sein das alles OK ist habe ich mir ein Crony geliehen um die Schussleistung zu testen.
Ich lag immer bei 173m mit den JSB 4,52.

Heute lag ich zwischen 164m/s.
Das hat mich sehr geärgert. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal eine JSB Testbox gekauft. Das war beim 3. Lauf des Hämmerli Cup.
Ich habe alle Dias aus der Box probiert. mit erstaunlichen Werten.
Mit den Express - 0,475g 4,52 komme ich auf 193m
Mit den Exackt - 4,52 komme ich auf 173m/s
4,51 - 171m/s
4,0 - 168m/s

Man bedenke das die aus der neuen Dose nur auf 164m/s kommen.
Dann ist mir aufgefallen das die Dias aus der Dose schwerer in den Lauf gehen als die aus der Testbox.

Vieleicht ist es jemanden aufgefallen - beim Frühlingscup hatte ich plötzlich eine andere Trefferlage. 2 Dot`s nach unten und 2 Dot`s nach links auf 20m.
Ich habe nach dem einschießen auf die scheiben die neue Dose aufgemacht(man lernt nie aus) und ich denke das es daran liegt.

Nun stellt sich mir die frage....wie gehe ich damit um? Wenn man beim gleichen Hersteller/Sorte/Gewicht/Kopfmaß solche Schwankungen hat.

Vorallem ist mir aufgefallen das alle anderen Dias schwankungen im 2m/s bereich hatten - die neue Dose lag aber bei bis zu 7m/s.

Anmerken muss ich noch:
Ich hatte bislang nur Dosen der neuen Generation.
Ich habe alle Geschwindigkeiten aus einem Mittel von 8 schüssen errechnet. Die Schwankungen habe ich ja geschrieben.

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSB Schulz mit rotem Label
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Siggi R. hat geschrieben:
LT 1???

Wat issen dat??? Wer klärt mich auf?

Gruß

Siggi


Moin, Siggi!
LT1 ist das, in meinen Augen, beste Dia Öl, das man kaufen kann. Ich hatte damit bisher aus jeder Waffe engere Schussgruppen. Hersteller ist Lubro Technik (oder so ähnlich).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSB Schulz mit rotem Label
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 06:04 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2009, 19:34
Beiträge: 30
Moin Ralf,

danke für die Info.

Ist es das hier: http://www.lubadmin.com/upload/produit/ ... 4/7170.pdf ????


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de