www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 19:49 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:35
Beiträge: 7
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo Udo,
hast du dir schon einmal das Diabolo angeschaut nachdem es dem Lauf zugeführt wurde?
Am besten ist es nach dem zuführen des Diabolo den Lauf auszubauen um danach das Dia zu entnehmen.
Schau bitte auch mal nach wie tief das Dia im Lauf eingeführt wird.
Bei diesem Link siehst du in etwa was ich meine .. http://talks.guns.ru/forummessage/30/737710.html .

Wichtig ist das das Dia nicht beschädigt ist nach dem zuführen.
Sollte die Laufmündung nicht sauber gesenkt sein muss der Mangel auf jedenfall behoben werden.

Zum schluss kann ich dir sagen das meine HW 100 geschossen hat wie ne Gießkanne
und nun hervorragende Schussbilder liefert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 06:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch mal die 4,53 Daystates vom Dieter getestet. Es ist in der Streuung kein Unterschied zu den JSB 4,52 festzustellen. Manchmal schiessen die Dias so gut Loch in Loch das es aussieht wie ein Schuss. Dann gibt es urplötzlich wieder Ausreisser die 1cm daneben liegen und zwar in alle Richtungen. Bei einer 10er Schussgruppe mit den Daystates war das ganz toll zu sehen: eine ordentlich enge Gruppe in der Mitte und drei Aussreisser mit weitem Abstand in Dreiecksanordnung drum herum.
Das hat mich m. E. auf dem letzten Turnier 4 Punkte gekostet (2 davon sogar bei 14m Zielen, wo ich durch das ZF fast nur noch die Hitzone sehe und die Treffer trotzdem ohne Windeinfluss knapp 0,5cm oberhalb der Hitzone eingeschlagen sind). Die anderen Fehlschüsse waren eindeutig mein eigenes Unvermögen. Das ist übrigens auch ein Vorteil bei dauerhaft 60facher Vergrösserung und nachhalten. Eigene Fehler und Fremdeinflüsse sind sofort erkennbar und i.d.R. gut zuzuordnen.

Inzwischen habe ich auch mal meine neue Steyr mit 7,5 J (auf einem 25m Schießstand in 14m Entfernung) getestet. Obwohl die Steyr noch nicht eingeschossen ist, macht sie mit der gleichen Munition auf Anhieb schöne enge Schußkreise.
An der HW würde ich jetzt als letztes Mittel die Laufkrone vorne abdrehen oder neu senken lassen. Wenns nicht klappt kann ich immer noch einen neuen Lauf kaufen. Soviel ich weiß darf nur ein Büchsenmacher den Lauf so bearbeiten. Hat jemand da für mich einen Tipp? Gerne auch per PN.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 18:14 
Udo L. hat geschrieben:
Hallo zusammen,

An der HW würde ich jetzt als letztes Mittel die Laufkrone vorne abdrehen oder neu senken lassen.

Gruß Udo


Wenn Du zuviel abdrehst, ruinierst Du möglicherweise den Choke. (Weis nicht ob die HW 100 einen gechokten Lauf hat, vermute es aber )

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 18:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2050
Wohnort: MS
Die HW100 hat einen gechokten Lauf.

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 19:01 
Offline

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 08:13
Beiträge: 61
Wohnort: Kraichgau
Ein bischen Plandrehen wird schon nicht schaden, was meint ihr? Wie lange ist den der Choke an der HW100? Sicher > 30mm?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de