www.fieldtarget-forum.de
http://fieldtarget-forum.de/

V0?
http://fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=403
Seite 1 von 1

Autor:  Carstenkratz [ Mi 21. Mär 2012, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  V0?

Hallo

hab da mal so ne Frage, kann mir jemand sagen wieviel V0 Schwankung noch okay is. Klar so wenig wie geht wäre super.
Nur nee gewisse Unterschiede sind immer da. Meine Messungen gestern in einem Schießstand bei Diabolos von 0,5-0,509gramm
ergab eine Streuung von 249,7 - 253,1 is das ok? Oder muss ich die Mun noch besser sortieren?
Für alle Neugierige die Waffe is eine Wahlter-Domi.

gruß
Carsten

Autor:  JörgD [ Do 22. Mär 2012, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V0?

Nehmen wir da mal eine mittlere Geschwindigkeit von 251,4 m/s an.
Dann hast du eine Abweichung von +/- 1,7 m/s.
Das macht in Prozent +/- 0,67%.
Ich bin mir nichtmal sicher ob das Meßgerät überhaubt diese Genauigkeit erreicht.

Sollte also OK sein.

Autor:  Dennis [ Fr 23. Mär 2012, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V0?

Also ich glaube das das auswiegen in der Genauigkeit keine Konstantere V0 bringen wird.

Autor:  Carstenkratz [ Fr 23. Mär 2012, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V0?

Hallo

wollte eigenlich nur wissen ob das Okay ist oder ob etwas an der Waffe ist.

Gruß
Carsten

Autor:  Kurt [ Fr 23. Mär 2012, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V0?

Hallo Carsten,

das ist o.k. - die noch vorhandenen Schwankungen werden durch das Zittern wieder ausgeglichen ;).

Gruß Kurt

Autor:  Carstenkratz [ Sa 24. Mär 2012, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V0?

Hallo Kurt

wenn du das sagst ist das okay :lol:

gruß
Carsten

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/