www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 16:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Robert K. hat geschrieben:
Und ich habe die RWS RWS Hypermax Extreme Velocity. Extraleicht - Ultraschnell (zumindest laut Beschreibung).
Wenn du sowas vorhast - ich habe auch eine kleine Dia Sammlung. Sag bescheid.
Das müsste man eigendlich mal machen. Einen groß organisierten Diatest.
Unterscheiden sich die Läufe eigendlich von baugleichen Gewehren? Fertigungstolleranzen?
Ich bring Grill und Würstchen mit :D


Diatests gibts schon reichlich, in anderen Foren.
Aber mal unter uns "Neuen" beim Training so einen eigenen Test zu veranstalten fände ich richtig gut.
Vor allem dein letzter Punkt gefällt mir dabei am besten. :D
Da werden sich bestimmt auch noch ein paar alte Hasen zum mittesten einfinden.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 18:00 
Robert K. hat geschrieben:
Udo L. hat geschrieben:



Und ich habe die RWS RWS Hypermax Extreme Velocity. Extraleicht - Ultraschnell (zumindest laut Beschreibung).



Diabolos sollten aus Blei sein.

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Udo, Du solltest aber bedenken, Dias testet man auf jeden Fall Indoor, um die kleinesten Streukreise ohne Umwelteinflüsse herauszufinden und die Waffe sollte eingespannt werden oder, wie einzementiert auf dem Schießsack liegen, um Schützenfehler auszuschließen. Solltest Du dann 2 gleichwertige Dias finden, was ich fast ausschließen möchte, gehst Du damit raus und schaust, welches weniger Windabweichung hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Uwe_S hat geschrieben:
Robert K. hat geschrieben:
Udo L. hat geschrieben:



Und ich habe die RWS RWS Hypermax Extreme Velocity. Extraleicht - Ultraschnell (zumindest laut Beschreibung).



Diabolos sollten aus Blei sein.

Grüße
uwe


Warum?

Udo L. hat geschrieben:
Robert K. hat geschrieben:
Vor allem dein letzter Punkt gefällt mir dabei am besten. :D


Können wir am Sonntag schon machen :mrgreen:

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 19:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Ralph Lövenich hat geschrieben:
Udo, Du solltest aber bedenken, Dias testet man auf jeden Fall Indoor, um die kleinesten Streukreise ohne Umwelteinflüsse herauszufinden und die Waffe sollte eingespannt werden oder, wie einzementiert auf dem Schießsack liegen, um Schützenfehler auszuschließen. Solltest Du dann 2 gleichwertige Dias finden, was ich fast ausschließen möchte, gehst Du damit raus und schaust, welches weniger Windabweichung hat.


Hey Ralph, verdirb uns nicht den Spaß. Wenn das richtige Grillwetter ist, dann ist es auch oft fast windstill.
Ganz ehrlich?: Ich halte das mit den Dias sowieso überwiegend für eine Glaubenssache.
Habe selbst ja auch schon rumprobiert. Wenn man eine Serie erwischt wo es einen guten Streukreis hat und man dann bei Wind ein paar Erfolgserlebnisse hat, muß man ganz fest dran glauben das diese Dias dann für einen persönlich perfekt sind. Und schon werden die Ergebnisse besser. ;-)
Ich weiß du bist Perfektionist und mit Sicherheit kann man echte messbare Unterschiede unter idealen Bedingungen herausarbeiten.
Wenn man dan soweit ist, geht das doch schon wieder LOS: anderes LOS andere Streukreise. Hersteller ändert Produktionsprozess usw.
Ich habe es mir einfach gemacht. Habe 3mal die Meinung gehört das Weihrauchläufe besser mit 4,52 Köpfen klarkommen, also nehme ich sie. Habe zu Hause Streukreise gegen die 4,51 geschossen. Es stimmt. Fast ein Millimeter Unterschied, so genau konnte ich das an den ausgefransten Rändern ungefähr abmessen.
Lass uns den Spaß, Mensch denk doch mal an die Würstchen. :roll:

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 20:00 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Eeecht,fast einen ganzen Millimeter! Eeentzückend!
Spass beseite... ich schiess Exact 53er,hab letztens mal wieder eins aufgefangen,man sieht an der Kopfkante und am Kelchrand schön die Eingriffe der Züge oder der Felder.Äh gute Frage,was greift ein?? Auf jedenfall greifts schön ein! :P Ob`s optimal ist.. weiss der Geier!
Ansonsten,eben diese kaufen,schiessen, dran glauben!

auch Gruß
Roger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 20:13 
Robert K. hat geschrieben:
Uwe_S hat geschrieben:
Udo L. hat geschrieben:



Und ich habe die RWS RWS Hypermax Extreme Velocity. Extraleicht - Ultraschnell (zumindest laut Beschreibung).



Diabolos sollten aus Blei sein.

Grüße
uwe


Warum?





Hat sich am besten bewährt.
Der Lauf ist eine Habitat in dem sich ausser Blei und ein wenig Schmiermittel nichts anderes aufhalten sollte.
Und jetzt frag nicht wieder "Warum"? :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 20:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2050
Wohnort: MS
weshalb ? :)

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 20:15 
RogerG hat geschrieben:
.................................schön die Eingriffe der Züge oder der Felder.Äh gute Frage,was greift ein?? Auf jedenfall greifts schön ein!

auch Gruß
Roger


Die Felder greifen ein, was sonst ?

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 20:15 
DieterK hat geschrieben:
eshalb ? :)


Deshalb :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de