www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diabolo - welche Sorte nehmt ihr?
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 22:07
Beiträge: 336
Wohnort: Geilenkirchen
Hi.

Nehmt ihr alle die JSB 0,547g?
Oder unterscheidet sich das von Waffe zu Waffe?

_________________
Kein Alkohol am Steuer weg mit E10 und E5 !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 17:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:18
Beiträge: 383
Wohnort: Kreis Viersen
Robert K. hat geschrieben:
Hi.

Nehmt ihr alle die JSB 0,547g?
Oder unterscheidet sich das von Waffe zu Waffe?


1.) sehr viele
2.) Ja
3.) fang mit denen mal an, hab ich auch so gemacht und bin dabei geblieben weil:
- ich bis jetzt noch mit dem Meistern der grundsätzlichen Schiesstechniken beschäftigt bin.
- es furchtbar langweilig ist mit zig Diabolosorten Schusskreistests selber zu schiessen.
- JSB wirklich gute Dias herstellt und ich bei den neuesten Losen so gut wie keine fehlerhaften Dias hatte

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 22:07
Beiträge: 336
Wohnort: Geilenkirchen
OK.

Ich dachte das Presslüfter vielleicht andere besser vertragen. Schwerere.

_________________
Kein Alkohol am Steuer weg mit E10 und E5 !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:47
Beiträge: 279
Auch die mit WBK schießen meistens die 0,547g. Die schwereren 0,67 sind eher die Ausnahme, genauso wie die leichteren 0,51g. Die sind aber in einer 7,5J Waffe durchaus mal einen Test wert, genauso wie die RS mit 0,47g. Kauf Dir einfach mal eine Testbox von Schulz, da sind von allen Dias und Kopfmassen 50Stck. drin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 21:11 
Offline

Registriert: Do 3. Nov 2011, 17:43
Beiträge: 237
Wohnort: Bocholt
@Ralph sind die leichteren Diabolos nicht windanfälliger?
Bei den letzten Trainings gab es mehr Wind als regen.

_________________
Viele Grüße

Gido aus Bocholt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 21:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:35
Beiträge: 1770
Wohnort: MS
Ich denke mal es kommt auf die Kombination an.
Waffe (Lauf) <> Diabolo (Kopfmaß/Gewicht)
Eine genaue Aussage könnten hier die erfahrenden "TOP" Schützen zum Beispiel
Mitglieder des Nationalteams von sich geben.

Gruß
Dieter

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 21:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:18
Beiträge: 383
Wohnort: Kreis Viersen
Da ich die schnellen Express und RS auch mal ausprobieren wollte, habe ich mir schon vor Monaten welche beschafft. Ich glaube das ich auch noch die Heavy hab oder noch ein paar schwere H&N. Die bringe ich gerne mal alle zum Testen mit, Robert.

Gruß Udo

PS: ich habe mir sogar mal diese schwachsinnigen Dias mit Karbonspitze für viel Geld gekauft. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 21:43 
Offline

Registriert: Do 3. Nov 2011, 17:43
Beiträge: 237
Wohnort: Bocholt
@ dieter, hoffentlich einer mit hw97 Erfahrung. Vielleicht weiß das der Bernhard auch?

_________________
Viele Grüße

Gido aus Bocholt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 22:07
Beiträge: 336
Wohnort: Geilenkirchen
Udo L. hat geschrieben:
Da ich die schnellen Express und RS auch mal ausprobieren wollte, habe ich mir schon vor Monaten welche beschafft. Ich glaube das ich auch noch die Heavy hab oder noch ein paar schwere H&N. Die bringe ich gerne mal alle zum Testen mit, Robert.

Gruß Udo

PS: ich habe mir sogar mal diese schwachsinnigen Dias mit Karbonspitze für viel Geld gekauft. :oops:


Und ich habe die RWS RWS Hypermax Extreme Velocity. Extraleicht - Ultraschnell (zumindest laut Beschreibung).

Wenn du sowas vorhast - ich habe auch eine kleine Dia Sammlung. Sag bescheid.

Das müsste man eigendlich mal machen. Einen groß organisierten Diatest.
Unterscheiden sich die Läufe eigendlich von baugleichen Gewehren? Fertigungstolleranzen?
Ich bring Grill und Würstchen mit :D

_________________
Kein Alkohol am Steuer weg mit E10 und E5 !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:47
Beiträge: 279
Mahlzeit!
Da muss man leider für jedes LG selber testen. Die Toleranzen sind einfach zu groß.
Weihrauch Läufe mögen aber im allgemeinen die größeren Masse lieber.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de