www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endstück Lauf Diana 75
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 03:14 
Offline

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 02:08
Beiträge: 9
Hallo,

hier meine zweite Frage bezüglich meiner Diana:

Ich habe vorne das Ringkorn, was aber aus einem Teil mit dem Kornhalter besteht.
Diesen habe ich nun entfernt, und es mit einem Weihrauch Compensator versucht (sollte lt. I-Net passen,
wohl dann aber an ein anderes 75er Modell...). Dieser passt aber nicht, da seine Öffnung, auch mit den Hülsen,
zu groß ist. Der Lauf misst wohl nur 13 mm, der Compensator passt auf 15 und 16 mm Läufe und wäre ausserdem zu lang.

Möchte nicht den Diana Schalli nehmen den man nur auf den Kornhalter schiebt, damit die Waffe
nicht noch länger wird.

Welches/er Laufgewicht, Kompensator oder Schalli kann ich anstelle des Kornhalters nehmen,
was "out of the Box" passt?

MfG
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endstück Lauf Diana 75
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 13:35 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Zur Diana 75 kann ich dir da leider nichts sagen aber ich habe bei meiner FWB300 nach Entfernes des Kornhalters einfach ein Drehteil aus Stahl draufgeschoben und mit Madenschrauben gesichert. Genau so lang wie der alte Halter so das die mündung grade vorne endet. Da ist es nicht so wichtig das Teil besonders genau zu fertigen. Das Loch für den Lauf hatte ich einfach mit einen 15mm Bohrer gebohrt. Wenn man einen Kompensator selber bauen möchte klappt das so nicht da machen sich die paar 1/10mm die der Lauf dünner ist schon neativ bemerkbar. So was einfaches müsste bei der Diana eigendlich auch möglich sein.
Ich hatte sogar schon mal bei einer Waffe gesehen, das der Kornhalter einfach um 180 Grad gedreht wurde. Das Korn war nun unterm Lauf. Zum Ausprobieren reicht sowas bestimmt erstmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endstück Lauf Diana 75
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 551
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
Hallo Karsten,

erst mal willkommen hier. :)

Für die Diana 75 würde ich folgendes Teil nehmen:
http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/cPath/40_103/products_id/8012

Ein Schalli für die 75 ist eh für die Katz, da die Mechanik der Waffe lauter ist als der Schuss selbst. Du hast geschrieben, daß du aus Neuss kommst. Von wo denn genau, wenn man fragen darf. ;)

Gruß Ralf

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endstück Lauf Diana 75
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 02:29 
Offline

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 02:08
Beiträge: 9
Hallo,

es geht sich nicht um den Schalli ansich, halt nur ein "Endstück" für den Lauf.
Der Kornhalter und das Ringkorn sind eine Einheit und so kann ich nur das komplette Teil abnehmen.
Dann sieht die Spitze des Laufes so wie auf dem Bild unten aus und hat am dickeren Stück 14,2 mm und
am dünneren 12,9 mm.

MfG
Karsten


Dateianhänge:
Lauf Diana 75.jpg
Lauf Diana 75.jpg [ 50.87 KiB | 20544-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endstück Lauf Diana 75
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 07:06 
Offline

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 05:52
Beiträge: 128
Hallo Karsten,

"out of the box" sollte das originale Laufgewicht der Version "laufende Scheibe" von Diana wohl das passende sein. Diese Version ist ja von vornherein für die Verwendung mit ZF vorgesehen und daher ohne Korntunnel. Einfach mal bei Diana anfragen.
Ich persönlich habe einfach ein 20mm Alurohr genommen und den kompletten Laufmantel inkl. Laufgewicht dadurch ersetzt. Die fehlenden mm im Durchmesser habe ich mit selbstklebendem Filz ausgeglichen. An der Präzision hat sich nach meiner Erfahrung nichts geändert.

Grüße,
Benedikt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de