www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diana 75, Ritter ZF und Montage
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 03:05 
Offline

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 02:08
Beiträge: 9
Hallo,
ich habe mir zum kennenlernen des Sports ein Diana 75 und ein Ritter ZF besorgt.
Die Montage, die beim ZF dabei ist, finde ich soweit auch i.O., passt aber (glaube ich) nicht
so richtig zur Diana.

Ich habe mir viele Bilder im I-Net angesehen und festgestellt, dass das ZF meist so montiert wird,
dass die Gucköffnung ungefähr da sitzt, wo die Schaftbacke anfängt. Jetzt habe ich das Problem,
wenn ich ebenfalls so montieren möchte, das ich mit meiner zweiteiligen Montage diese nur so befestigen kann auf der 11 mm Schiene, dass beide
Klemmen auf nur einer Seite (der zur Schaftbacke hin) des ZF`s montiert werden können. In der Mitte ist
das Gehäuse der Justagetürme und der Paralaxenausgleich im Weg.
Davor (Richtung Mündung) könnte ja wieder eine Montage angeschraubt werden, aber dort befindet sich leider
keine Schiene mehr.

Es funktioniert zwar jetzt auch mit beiden Montagen auf einer Seite, denke aber dass dies nicht sehr optimal ist.
Was kann ich am besten machen? Eine einteilige Montage (mit Neigung) verwenden? Diese würde zwar dann an einer
Seite etwas überstehen auf der 11er Schiene, aber dass wäre wohl (denke ich) ehr zu verschmerzen als meine jetzige Lösung.

Wenn ja, welche Montage würdet ihr empfehlen für ein ZF mit 30er Tubus, welche auch eine Neigung hat?
Oder gibt es noch eine andere Lösung?

MfG
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diana 75, Ritter ZF und Montage
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 07:45
Beiträge: 109
Mir ist jetzt spontan keine einteilige geneigte Montage bekannt die für nen 30´er Tubus is.
Ich hab da von Sportsmatch auf meiner FWB 300S die ATP61 (zweiteilig] drauf.

Es gibt aber diverse Adapterschienen die von ner Prismenschiene auf Weaver adaptieren und dir weiterhelfen können.

Hawke Adapter Schiene 11mm zu Picantiny, kurz

Hawke Adapter Schiene 11mm zu Picantiny, lang

Hawke Adapter Schiene 11mm zu Picantiny, kurz und neigbar

Hawke Adapter Schiene 11mm zu Picantiny, lang und neigbar

mfg Raimund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diana 75, Ritter ZF und Montage
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 01:40 
Offline

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 02:08
Beiträge: 9
Hallo,

danke für die Anregung, ich habe jetzt die SPORTSMATCH OP44 ins Auge gefasst,
muss aber noch auf Antwort aus GB warten. Mit der Neigung ist ein Problem, werde wohl hinten was unterlegen müssen.

MfG
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diana 75, Ritter ZF und Montage
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 07:45
Beiträge: 109
Mit dem Unterlegen aber vorsichtig sein.
Ansonsten kann es sein das du den Tubus verspannst und dann hast du ein echtes Problem wenn es blöd läuft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diana 75, Ritter ZF und Montage
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 09:40 
Offline

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 07:49
Beiträge: 103
Moin,
das mit dem Unterlegen geht schon wenn man es ordentlich macht.
Durchsuche mal das co2Air Forum (http://www.co2air.de) da ist eine super Beschreibung wie es gemacht wird.

Gruß Herbert

_________________
Gruß Herbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diana 75, Ritter ZF und Montage
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 10:08 
Offline

Registriert: Sa 3. Dez 2011, 02:08
Beiträge: 9
Hallo,

danke für eure Hinweise. Es ist nun eine BKL 302ss aus GB geworden.
Wegem dem unterlegen schau ich mal.

Vielen Dank
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de