www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Accu Cover
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 13:31 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:02
Beiträge: 238
Mir erschliest es sich nich ganz wie das Teil eine Wasserwage ersetzen und das Verkanten verhindern soll. Dann müsten sich die Makierungen doch drehen?
Auf einen Wettkampf in NL hatte mein Partner so ein Teil auf seiner HFT Flinte. Da sollte das helfen parallaxefrei durch das ZF zu schauen.
Er wollte das aber wieder abauen. Die Makierungen lenken nur ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Accu Cover
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 00:38
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
Leute, das ist KEINE Waage und soll auch keine ersetzen.
Es soll helfen, immer absolut mittig durchzublicken. Die Markierungen müssen mit dem Fadenkreuz übereinstimmen - dann ist der Blick mittig (oder zumindest immer gleich).
(Die gleiche Idee hatte ich auch schon vor langem für ein RedDot - da waren andere mal wieder schneller.)

mfg
Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Accu Cover
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:42
Beiträge: 101
Wohnort: Bad Staffelstein
Hi Sascha,

leider im Video wird das Thema Canting auch getroffen, deswegen auch die Frage ob und wie....

Gruss Friedrich

_________________
Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V.HW 97 k -custom 16,3 J


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Accu Cover
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:47
Beiträge: 279
Das erledigt dann unser Gehirn. Wurde das ZF in Waage montiert und davon gehe ich einfach mal aus, erkennt das Gehirn direkt eine Verkantung und gleicht diese aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Accu Cover
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 00:38
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
Also, ich halte das für Quatsch, egal was die erzählen.
Genial wäre es nur dann, wenn der Ring mit den Markierungen drehbar gelagert wäre (wie Jörg auch schon schrieb).
DANN könnte man 1. (wie schon jetzt) den Blick mittig ausrichten und 2. das Fadenkreuz in Waage bringen.
Mag ja sein, daß manchen das Ausloten mit den Markierungen leichter fällt als ohne, aber wirklich präzise ist was anderes! Evtl. ist es auch nur ein psych. Effekt/Vorteil - sozusagen "Placebo-Waage". ;)

mfg
Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Accu Cover
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 09:53 
Offline

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 08:49
Beiträge: 103
DieterK hat geschrieben:
Kann nicht sein oder Du bist auf einer anderen Auktion gelandet
Dort steht klar : Versand nach: Europa, Asien, Australien

Es sei den das Deutschland jetzt zu Mittelamerika und Karibik, Nordamerika, Südamerika
gehört, dann hast Du natürlich recht.

Gruß
Dieter

Moin Dieter,
na ja , wenn man den die Bananenrepublik als Ausgangspunkt nimmt, sind wir sicher nicht weit davon weg. :lol:
BRD = Bananenrepublik D... ;)

_________________
Gruß Herbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Accu Cover
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 12:32 
Offline

Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:41
Beiträge: 76
Hallo Jungs

Sorry, aber das Teil ist für mich rausgeworfenes Geld. Fakt ist für mich daß diese hellen zacken eher ablenken, man konzentriert sich da eher auf diese zacken und nicht aufs Ziel. Schau ich durch mein ZF sehe ich normalerweise ob die ränder alle gleich sind oder eben nicht was ja bedeudet daß man gerade durchschaut. Ich verlass mich da lieber auf meine kleine Wasserwaage unterhalb das ZF´s was die Verkantung angeht, den ganz kan ich dem Video im Punkt Verkantung auch nicht folgen

Wir sehen uns auf den Lanes

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Accu Cover
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 12:37 
Offline

Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:41
Beiträge: 76
Ralph Lövenich hat geschrieben:
Das erledigt dann unser Gehirn. Wurde das ZF in Waage montiert und davon gehe ich einfach mal aus, erkennt das Gehirn direkt eine Verkantung und gleicht diese aus.


Moin Ralph

Dann lade ich dich hiermit zu einem Besuch bei uns in Ebern ein. Da gibt es eine sehr schöne Lane, gehst Du da nach deinem Gefühl und richtest dein ZF danach aus wirst Du überrascht sein wie schief du dein Gewehr doch in wirklichkeit hast. Das hatten wir letztins in Ebern mal gemacht. Ein unbedarfter setzte sich hin, nahm das Gewehr in Anschlag und sollte es gerade halten ohne daß die Wasserwaage Aktiv war. Als er dan sagte "Es Passt" hab ich mal die Wasserwaage eingeschaltet und siehe da Knallrot. Verlass dich nie nur auf dein Gefühl, denn sitzt du schonmal schief lässt sich das leicht in die Irre führen :-)

Gruß
Thomas

PS: Sorry für Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de