www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 20:30 
Ich bin jetzt kein S&B Besitzer , aber schau mal auf die Bilder.
viewtopic.php?p=3472#p3472

Auf der Einschießlane darfst Du meines Wissens ein Messgerät benutzen, wird aber glaub ich im allgemeinen beim FT nicht allzugern gesehen?

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 20:35 
Offline

Registriert: Sa 3. Sep 2011, 19:50
Beiträge: 6
Die Bilder hab ich gesehen, da sieht man eine nicht lineare Spreizung, leider sieht man die ersten Meter von 7 an nicht. Auch muss es nicht bei jeden so sein. Interessant ist für mich, wenn dazu mehrere S&B Besitzer was sagen könnten.


Zuletzt geändert von Thomas Ko. am Sa 1. Okt 2011, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 20:40 
Hallo Thomas,
weist Du, die S&B Besitzer hier im Forum sind alle sehr schreibfaul. (Bis auf Jürgen.)
Vorallem die anderen Nationalmannschaftstypen, schreiben hier nicht, ich glaube die sind zu arrogant dazu ?
Finde ich total bescheuert!

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 20:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2052
Wohnort: MS
:shock: :o :?

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 20:51 
Offline

Registriert: Sa 3. Sep 2011, 19:50
Beiträge: 6
Dancke Uwe!
Gerade bei diesen ZF wäre es ungemein wichtig mit ein paar Erfahrungswerten herauszurücken. Ich glaube das Temperaturproblem liesse sich vielleicht effektiv händeln, mit ein paar bastlerischen Ideen. Auch die verwendeten Montagen wären hierbei sinnvoll zu berücksichtigen, bzw anzugeben um erfahrungswerte auszutauschen. Ein wichtiges und oft viel zu vernachläsigtes Teil ist auch die Montage an einen Gewehr. Man müsste vielleicht testen zwischen einer guten Alumontage und einer Stahlmontage um mal ansatzweise das Temp.prolem nach und nach einzukreisen. Könnte mir vorstellen, das eine richtig breite und massive Stahlmontage natürlich penibel gefertigt auf den ZF Tubus vorteile bringen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 21:42 
Hallo Thomas,

wie ich den Jürgen kenne, wird er Dir bestimmt noch was dazu schreiben .
Was Montagen aus Stahl betrifft, so hat Stahl einen kleineren Ausdehnungskoeffizienten als Alu. Hört sich erst einmal gut an, jedoch finde ich da das ZF aus Alu ist, diese Materialpaarung nicht optimal. Habe ich aber nie überprüft, ist nur so aus dem Bauch heraus.

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 21:55 
Offline

Registriert: Sa 3. Sep 2011, 19:50
Beiträge: 6
Das ist ja der Vorteil von Stahl. Wenn das ZF dann noch voll in die Zange genommen wird, am besten am fast ganzen ZF Tubus bis kurz vor den Radien des Turms, natürlich Spannungsfrei, was eine sehr genaue Fertigung verlangt. Habe schon etliche Montagen aus Stahl gefertigt von der GK Büchse bis zum Luftgewehr und das immer positiv. Das mit der Ausdehnung ist immer ein Theoriewert. Wenn das System,die Montage und das ZF aus einen Material ist, geht man immer davon aus das es perfekt ist, da sich alles gleichmässig ausdehnt bei Temp.unterschieden und damit ideal ist, siehe z.B. Stolle Systeme und die passende Stolle Ringe dazu. Könnte da jetzt nen Roman zu schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 22:13 
Du bist also nicht der Meinung das es optimal ist, alles aus demselben Materal zuhaben?
Du erwähnst Stolle Systeme, da ist doch aber alles aus LM ,oder ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 22:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2052
Wohnort: MS
Nur ein Gedanke.

Wie sieht es aus mit Montagen aus Alu / Stahl die innen eine Kunsstoffklemmung haben.
Dann währe es doch egal.
Kann natürlich sein das ich Euer Problem nicht verstanden habe.

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 22:51 
Offline

Registriert: Sa 3. Sep 2011, 19:50
Beiträge: 6
Das Beispiel Stolle habe ich nur erwähnt, weil es optimal ist. Alles aus einen Material ist immer ideal. Wollte nur deutlich machen, dass es ein Irrglaube ist, das unterschiedliche Materialien nicht genauso optimal zusammen harmonieren können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de