www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 16:44
Beiträge: 39
Hallo

gibt es irgendwo hier im Forum Info's zu diesem Model. Oder kann jemand mal was genaueres dazu Posten.
Kenne nur die Meinungen der Engländer un die reden das Glas nur schlecht. Gibt es den wirklich nur Probleme?
Und wenn es so ist warum steigt man dann nicht um auf das PMII z.B. soll ja nicht soviele Probleme haben.
gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Hallo Carsten,

mein S&B ist klasse, aber mit Problemen bei Temperaturänderungen.
Da braucht man schon verschiedene Skalen oder so etwas für verschiedene Temperaturen..
Das haben ja wohl viele Gläser, oder warum haben so viele Leute ein Thermometer am Glas?
Ich musste erst lernen damit umzugehen und es kann auch immer mal wieder passieren, dass sich im Wettkampf etwas ändert.
Dann baucht man das Glück es zu merken und den Mut darauf zu reagieren ;)
Hier ein zwei Bilder von der letzen WM in Ungarn.

Gruß
Jürgen


Dateianhänge:
DSCN2277.JPG
DSCN2277.JPG [ 61.65 KiB | 38052-mal betrachtet ]
DSCN2276.JPG
DSCN2276.JPG [ 71.11 KiB | 38052-mal betrachtet ]

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Ach ja noch was:
Ich habe in Italien fast 3 Tage lang mit der selben Einstellung meiner Skala geschossen. Nur am Morgen des 3. Tages war es für eine Stunde mal etwas anders, weil es etwas kühler war. Ich lege die Waffe aber auch immer!!! in den Schatten.

Gruß
Jürgen

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 21:42 
Offline

Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:33
Beiträge: 75
Wohnort: Schwallungen
Hallo Carsten,

das S&B ist wirklich sehr gut.

Aber - sollte ich es Dir empfehlen, dass würdest du es vielleicht auch am Ende noch kaufen, benutzen und dann würde ich dich überhaupt nicht mehr einholen.

Also - nutze dein Geld lieber für etwas Sinnvolles. Babykleidung, Jahrespackung Pampers, neue Familienkutsche oder so.

Dann hätte ich vielleicht doch einmal die Chance, in Ebern mehr als Du zu schießen...

Aber im Ernst - S&B ist einfach super. Frag Willi. Er kann Dir die besten Hinweise geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 02:59 
Hallo Carsten,

das S&B ZF hat eine genaue und damit wiederholbare Klickrastung an den Verstelltürmen. Das ist gut. Das war es aber auch so ziemlich was ich an dem Glas für gut halte.
Ich würde auf keinen Fall den aufgerufenen Preis dafür bezahlen.
S&B verspricht Nachbesserung hinsichtlich der bekannten Schwächen, vielleicht irgendwann?

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 16:15 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Hallöchen
Ich habe selbst keine Erfahrung mit diesem Glas,aber in den letzten jahren immer mal wieder mit S&B Usern gesprochen. Diese hatten unabhängig voneinander auch die Meinung bezüglich des Preises, die Uwe hier vertritt! Sie sind halt auf anderen Wegen oder zu anderen Preisen zu dem TopZF gekommen. Der enorme Preisunterschied zum, z.B. Big Nikko, wäre nicht gerechtfertigt,so ihre einhellige Meinung!
Vielleicht äußern sich die Kenner und langjährigen User der verschiedenen Gläser ja doch noch mit genauen Angaben der Pro und Contra.
Grüße
Roger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 19:34 
Offline

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:50
Beiträge: 191
Hallo,

mir wären die Temperaturveränderungen über die man liest zu viel. OK. macht mein Leupi auch, aber viel weniger. Es ist mir auch zu schwer.Dann eher das PMII.
Und S&B gibt wohl aktuell nur noch 2 Jahre Garantie ? Trifft das auch auf das FT Glas zu ? Bei dem Preis wäre das ein Witz..

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 08:22 
Hallo Thomas,

weist Du was über die Prellschlagfestigkeit Deines Leupolds?

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 09:29 
Schaut mal hier http://lutz-moeller-jagd.de/Zielfernroh ... -PM-II.htm
im unteren Drittel ist ein Bericht von mir. So verheißungsvoll hat es einmal angefangen.
Gemessen hatte ich mit Zoom 35-40 ! Die 50 fache Vergösserung war keine akzetable Option für mich.
Bei allen Gläsern durch die ich danach schauen konnte, bekam ich das nicht mehr hin:-(

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmidt & Bender FT
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 14:31 
Offline

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:50
Beiträge: 191
Uwe_S hat geschrieben:
Hallo Thomas,

weist Du was über die Prellschlagfestigkeit Deines Leupolds?

Grüße
uwe


Hallo Uwe,

natürlich nicht. :) Aber die Ami´s verwenden es wohl gern auf ihren Prellern.Ich würde es aber ohne bedenken mal versuchen, wenn ich ein zweites hätte. Das Nikko sieht man aber auch mal auf Prellern, ob´s hält ?

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de