www.fieldtarget-forum.de
http://fieldtarget-forum.de/

Frage zum Bergab Schiessen
http://fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=248
Seite 1 von 1

Autor:  OkanO [ Mo 16. Mai 2011, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zum Bergab Schiessen

Liege ich richtig, dass bei Zielen, auf die von einer erhöhten Position zu schießen ist, man besser etwas unterhalb der Mitte der hitzone zielt ? So hatte ich es mal gelesen...

Allerdings scheint es bei mir genau umgekehrt zu sein - bei bergab Schüssen (Ziel ca. 1 Meter tiefer als Schußposition bei 9 Meter Zielentfernung) liege ich 1 MoA zu tief, ich muss also etwas höher halten oder das ZF um 1 MoA höher drehen....

Jetzt bin ich verunsichert - was ist bei tieferliegenden Zielen vom Grundsatz her nun korrekt, tiefer oder höher zielen ?

Autor:  Friedrich R. [ Mo 16. Mai 2011, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Bergab Schiessen

http://www.fieldtarget-forum.de/archive/index.php/t-1316.html

Gruß Friedrich

Autor:  Uwe_S [ Mo 16. Mai 2011, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Bergab Schiessen

Genau, Berg rauf und Berg runter, halt immer drunter 8-)

Grüße
uwe

Autor:  Kurt [ Mo 16. Mai 2011, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Bergab Schiessen

Uwe_S hat geschrieben:
Genau, Berg rauf und Berg runter, halt immer drunter 8-)

Grüße
uwe

Oder mitten drauf :D

Gruß Kurt

Autor:  Uwe_S [ Di 17. Mai 2011, 04:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Bergab Schiessen

Immer in die Mitte, ist auch gut :D

Grüße
uwe

Autor:  Mike M. [ Sa 21. Mai 2011, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Bergab Schiessen

Dann heißt der Reim ja " ob runter oder rauf, immer drauf" hehehe

Gruß
Mike

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/