www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Niedrigere Zf Montage Vor/Nachteile
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 19:24 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Hi Leute
Ich hätte da mal eine Frage zur optimalen ZF Montage.
Ist es besser das ZF möglichst tief oder möglichst hoch auf der Waffe zu montieren?Welche Auswirkungen hätte eine tiefere Montage auf die Dotwerte, die auf die verschiedene Distanzen anzuhalten sind?
Würde mich über aufschlussreiche Beiträge zu dem Thema freuen.
Viele Grüße
Roger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 20:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2050
Wohnort: MS
Hallo Roger,
wieso das Rad neu erfinden. Hier hat Alexander Kullak mal was zusammen geschrieben was deine Frage beantworten sollte.
Gruß
Dieter

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Zuletzt geändert von DieterK am Mo 21. Mär 2011, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nick entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 21:58 
Offline

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 05:52
Beiträge: 128
Hallo Dieter,

das ist gut zu wissen. Ich hatte bisher immer angenommen, MAO wäre so´n alter kommunistischer Chinese gewesen. Daß der was mit Field Target zu tun hat, wusste ich bisher gar nicht :D ;)

Grüße,
Benedikt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 07:06 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2009, 19:34
Beiträge: 30
Lieber Dieter - Alexanders "Nick" ist doch MOA (= Minute of Angle) und nicht MAO :lol:

Ob er auch was mit MAO am Hut hat - ich glaubs kaum.

LG

Siggi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 09:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2050
Wohnort: MS
ok ok habs entfernt.

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 19:04 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Hallo Dieter
Herzlichen Dank,diese umfassenden Ausführungen von Alex hatte ich vor Jahren schon mal überflogen!Ich dachte das wäre im alten grünen Forum gewesen und dieser Beitrag wäre wie viele andere,mit den Bach runtergegangen!
viele Grüße
Roger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 21:05 
Offline

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:51
Beiträge: 15
"Ist es besser das ZF möglichst tief oder möglichst hoch auf der Waffe zu montieren?"

Die höhe wird am besten bestimmt durch die Höhe wobei man am meisten entspannt durch das Glas zielt.
HOCH: 50 Meter geht mit weniger Dots, dafür braucht es mehr Dots für die kürzere abstände.
TIEF: 50 Meter mit mehr Dots, dafür brauchst weniger Dots für die kürzere abstände

Dabei alle Ziele zu umfassen mit anwesende Dots/ ein Turm dreh.

http://www.bfta.net/jsite3/index.php?option=com_remository&Itemid=61&func=fileinfo&id=8 BFTA setup manual - page 23

Jo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 17:54 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Hallo Jo
Danke dir für den Tip und den interessanten Link.Mit meinen Englischkenntnissen ein bisschen mühevoll,aber es geht!
Habe eine 5-6mm tiefere Mount verbaut und eingeschossen,muss nun insgesamt auf allen Distanzen weniger weit drüberhalten und habe in der Mitte einen 1 m längeren Geradeausflug,falls ich alles richtig gemacht haben sollte. :geek:
Herzliche Grüße auch an Gilles
Roger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 18:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2050
Wohnort: MS
Hallo Roger,
man kann auch solche Texte mit Google online übersetzten lassen.
Das Ergebnis ist allerdings nicht 100%ig aber es hilft teilweise. ;)


Gruß
Dieter

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 23:31
Beiträge: 80
Wohnort: Heeren-Werve
Oder du nimmst Google Chrome als Browser ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de