www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: March-X 8x-80x56mm
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 12:13 
Offline

Registriert: Sa 16. Jul 2011, 12:53
Beiträge: 57
Wohnort: Recklinghausen
Tolles und interessantes Résumé!
Jetzt weiß ich auch wieso du so gut geschossen hast :P Dabei war mir nur der Red-Dot aufgefallen :S Muss ich das nächste mal direkt ein Blick wagen!

Gruß Andreas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: March-X 8x-80x56mm
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 14:01 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2011, 14:58
Beiträge: 36
Wohnort: Weeze
Udo viel Erfolg mit dem Glas...
und übrigens dein Beitrag sehr schön geschrieben.


Ich habe heute auch was positives zu Berichten bekomme unkompliziert meine WBK wieder.
Erfahrungsgemäss mit allen Papieren vom Verband und bearbeitung schätze ich 2 Monate.

Freue mich.

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: March-X 8x-80x56mm
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 15:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
@ andreas
Danke sehr. Ich habe auch beim 3. Wettkampf wieder sehr gut geschossen. :D
Das hat aber nicht nur mit dem ZF zu tun, sondern auch mit entsprechendem Training und der Genauigkeit meiner HW100. Beim Turnier gab es keine Fehlschüsse mehr durch Ausreisser. Bloß einen weil ich wegen der kalten Finger versehentlich einen Schuss ausgelöst hatte bevor ich das Auge richtig am ZF hatte. :oops:

@Jörg
Danke, und Dir auch Glückwunsch zur wiedererlangung der WBK.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: March-X 8x-80x56mm
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 18:25 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
@Udo
:shock: 8-)
Das ist echt heftig,da schläft man glaube ich ein paar Nächte nicht!Es sei denn man hat im Lotto gewonnen. Gratuliere dir,und wünsche viel Spass und Erfolg mit dem Hammerteil.Und hoffe ich darf auch ma lurge, aufem nächsten Cup.
@Jörg
Ahh....nur auf der Durchreise in KL 3,wie?Schade!
Gruß
Roger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: March-X 8x-80x56mm
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 21:16
Beiträge: 144
Hallo Udo,

hättest ja am Sonntag auch mal etwas sagen können. Dein Red-Dot habe ich noch bewundert und sonst hatte ich nur ein Ziel: nicht so nass zu werden. :-)

Da kommst du jetzt mit großen Schritten in die Klasse 1, oder?

Viel Erfolg mit dem Glas wünsche ich dir und lass mich doch beim nächsten Training mal ein Blick werfen. ;)
Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: March-X 8x-80x56mm
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 20:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
@Roger
schlecht schlafen? Wenn es nur das wäre! Meine Frau weiß bis heute nix davon. :oops:

@Birgit
am Sonntag war zu wenig Zeit und Ruhe. Wollte es auch noch nicht so öffentlich machen. Sorry

Jeder der Interesse hat, ist selbstverständlich gerne eingeladen einen Blick zu riskieren. Das mit dem Riskieren meine ich wörtlich. Denn wenn man zu lange durch das Teil schaut und anschließend durch sein eigenes Glas, kann es durchaus passieren, das man sehr enttäuscht ist.... (S&Bler ausgenommen). ;)

Zur Klasse 1: ich möchte dieses Jahr noch in Kl.3 bleiben um zu sehen wie ich mich so entwickle. Vielleicht mal mit einer Vereinswaffe die Kl.1 auf einem Wettkampf probieren, wenn das möglich ist. Eine eigene (Steyr) werde ich mir dieses Jahr warscheinlich nicht mehr leisten können.
Für nächstes Jahr habe ich aber schon jemanden der für mich in der Klasse 3 einspringt. Mein Sohn wird dann 12 Jahre alt und würde am liebsten jetzt schon mitmachen.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: March-X 8x-80x56mm
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Das mit dem Reddot finde ich sehr interessant. Wenn Du mit dem Dot auf dem Ziel bist, ist auch das ZF auf dem Ziel? Ist das schwierig einzustellen? Was ist das für eine Montage, für das Dot?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: March-X 8x-80x56mm
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 21:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Ralph Lövenich hat geschrieben:
Das mit dem Reddot finde ich sehr interessant. Wenn Du mit dem Dot auf dem Ziel bist, ist auch das ZF auf dem Ziel? Ist das schwierig einzustellen? Was ist das für eine Montage, für das Dot?

Ab 20m aufwärts ist es genau auf dem Ziel. Darunter etwas nach links versetzt, aber nur so wenig das ich immer noch gut auf der Silhouette bin. Das einstellen geht ziemlich leicht. Habe das Gewehr aufgelegt und mir ein Ziel in 50m Entfernung gesucht und dann mit der Höhen- und Seitenverstellung des Reddots eingestellt, bis Absehen und der rote Punkt auf die selbe Stelle treffen.
Die Montage habe ich aus den USA. 34mm Montagen sind nämlich verdammt schwer zu bekommen. Hatte mir zunächst über Ebay UK eine bestellt, die war aber 35mm statt wie angegeben 34mm. Die aus USA ist auch nicht 34mm sondern etwa 33mm. Aber Sie passt wesentlich besser. Dazu brauchte ich noch eine kurze Montageerhöhung damit das Reddot zu meinem Augenabstand passt.
Das Problem beim einstellen ist die Ausrichtung des Reddots. Denn stehend, sitzend und knieend ist mein Kopf unterschiedlich geneigt. Beim stehen schaue ich eher durch den oberen Rand der Reddotlinse und beim knien eher durch den unteren Rand. Zum Glück ist das Reddot parallaxefrei.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: March-X 8x-80x56mm
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:26
Beiträge: 53
Wohnort: Südhessen
Wie lautet die Bezeichnung Deines Reddots ?

_________________
HW100 Carbine mit Nikko Diamond 10-50x60 Field Target Südhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: March-X 8x-80x56mm
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 22:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
OkanO hat geschrieben:
Wie lautet die Bezeichnung Deines Reddots ?


Walther Nanopoint.

Dir auch einen netten Gruß
Udo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de