www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: March-X 8x-80x56mm
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Am besten nimmst du sie Probehalber mal zur WM mit ;)

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: March-X 8x-80x56mm
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 16:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Das beste oder schlimmste am Sonntag für mich war folgende Begebenheit:
Ich habe an der Einschießlane mit dem March das 50m Ziel angepeilt. Gemessen habe ich erst 45m dann 48m. Hm, das bin ich ja schon gewohnt, ich addiere dann einfach die fehlenden 2m konstant hinzu und dann passt es wieder.
Aber dann kam Martin und probierte auch mal rum, er hat mehrmals mit dem auf meine Weitsicht eingestellten Okular gemessen: jedesmal 50m. Dann hat er auch noch geschossen und das Ziel fiel natürlich sofort.
Dann ließ ich Jörg Dinter auch mal messen. Er trägt Brille und ist kurzsichtig !!! Was mißt Er: 50m.
Als er dann noch schiesst und auf Anhieb trifft gab mir dann den Rest.
Anscheinend bin ich als einziger sowohl zum messen als auch zum schiessen zu blöd. :(

Die Bemerkung eines Nationalteamschützen das es kein perfektes FT-ZF gibt und auch das March einen gravierenden Fehler hat, nämlich der Preis, konnte irgendwie nicht dazu beitragen das ich mich besser fühlte.

Da hilft wohl nur weiter üben, üben, üben

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: March-X 8x-80x56mm
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 19:15 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Mach dir nichts draus Udo,Andreas und ich messen auch konstant mit dem selben Glas immer unterschiedlich.Soll heissen er hats scharf isch kucke is unscharf,isch dreh scharf ... Andy kucke.... isse unscharf,e voila!!! Du musse merke " Holzauge sei wachsam"!

Nee Spass beiseite,ist halt nicht jeder zum Kunstschützen geboren. Und üben ist immer gut und macht Spass!
Aber du hattest ein paar Post`s vorher von deinen schlechten Augen gesprochen,das ist, und wird auch immer mehr,das alles limitierende Problem!! Merke ich in den letzten 2 Jahren ziemlich deutlich! Kurt konnte im letzten Wettkampf teilweise auch nicht mehr richtig scharfstellen,weil die Döppen nicht so wollte wie er.
Die Hauptsache man hat Spass dabei,auch wenn man nicht oben mitschiessen kann.Sonst wären einige Ft`ler auf den Listen schon nicht mehr zu finden.Und, man hat immer genug Luft nach oben, wenn man noch nicht oben ist!! :P
Grüße
Roger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: March-X 8x-80x56mm
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 20:22 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:55
Beiträge: 440
Wohnort: Karlsruhe
Auch wenn´s langweilig wird mit der Zeit:

Kurt W. und Andreas H. haben schon seit einigen
Monaten über die, von jungen Adleraugen belächelte,
"S"(enioren)-Klasse nachgedacht...

Ich prophete mal (wie beim DSB jetzt schon), dass
diese Klasse zukünftig die zahlenmäßig stärkste sein
wird!!
;)

Gruß
Andreas

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de