www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JSB 4,50 vs. 4,52
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 16:39 
Offline

Registriert: So 10. Sep 2017, 19:47
Beiträge: 14
Tach!
Es mag eine bescheuerte Frage sein, aber worin spüre oder sehe ich den Unterschied der beiden Maße im Schiessbetrieb?
Streukreis? V0?
Bitte nicht lachen aber ich möchte es wissen. Dass die 4,52 theoretisch strammer im Lauf sitzen ist klar. Aber ist die Frage was genau das bringt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSB 4,50 vs. 4,52
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2015, 17:37
Beiträge: 35
Wohnort: Melle
Da muss man die Field Target Voodoo Geister befragen ;-)

Ob 4,47 oder 4,53 kann zur Folge haben:
Kleinerer oder größerer Streukreis
Höhere oder geringere v0

Probieren, Geister befragen und anschließend Schauen was besser geht.
Wenn nix hilft, dann mehr Weihrauch und mehr Voodoo.

Ich nehm rws Superfield in 4,50 damit kann man treffen und daneben schießen.

Einfach ein Par verschiedene Dosen kaufen und ausprobieren ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSB 4,50 vs. 4,52
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 09:55 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 12:35
Beiträge: 28
Hallo,
ich möchte eine weitere Kenngröße neben Streukreis und V0 hinzufügen. Und zwar der Impuls, den dein Gewehr generieren kann.
Die V0 ist nur interesant, wenn man Regelkonform sein möchte und wo die Lage des Streukreises in einem definierten Abstand sich befindet.
Der Impuls beeinflust deine Schussentwicklungszeit. D.h. auch den Streukreis. Um den Impuls voll auszuschöpfen, muss der Kelch vollkommen dicht mit dem Diabololager abschliessen und dass bedeutet, MAX. Kopf- u. Kelchmass für den jeweiligen Lauf.
Schöne Grüße Radu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB Tuned by Adrian Bismor Impressum © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de