www.fieldtarget-forum.de
http://fieldtarget-forum.de/

Koffer oder Futteral
http://fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=1346
Seite 1 von 1

Autor:  Michael D [ Do 15. Sep 2016, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Koffer oder Futteral

Hallo zusammen,

uuuund die nächste Frage von mir, die hoffentlich diesmal keine ins emotionale abdriftende, seitenlange Diskussion hervorruft:

Habt ihr Tipps für Koffer/Futterale, die entspannt für ein Gewehr mit montiertem ZF UND großem Parallaxe-Rad passend sind? Ich hab mir einen Koffer gekauft, der geht aber leider mit montiertem Seitenrad (und es hat nur 9cm Durchmesser, aber die Breite machts wohl) nicht mehr ohne übermäßige Gewalt zu... :oops:

Viele Grüße
Micha

Autor:  Daniel B. [ Do 15. Sep 2016, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koffer oder Futteral

Komplizieres Thema. Generell so groß wie nötig und so klein wie möglich.
Ob man nun ein Futteral oder einen Koffer favorisiert muss man selber wissen. Hat beides Vor- und Nachteile.
Ich habe mich für einen Koffer entschieden. http://www.shootingequipment.de/Transpo ... -1362.html
Damit ich da alles rein bekomme muss ich den Hinterschaft abmontieren. Was bei meinem Gewehr jedoch sehr simpel ist.
An einem Stück würde es in folgenden Bolieden passen. http://www.shootingequipment.de/Transpo ... -1361.html
Aber das Teil bekommt man nicht problemlos in jedes Auto.

Gruß
Daniel

Autor:  RafaelW [ Mo 19. Sep 2016, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koffer oder Futteral

Ansonsten das absolute Premium-Produkt:
http://www.benke-sport.de/epages/es9486 ... %201750%22
Vor allem in der Höhe glaube ich unschlagbar.

Viele Grüße

Autor:  Ralfi [ Di 20. Sep 2016, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koffer oder Futteral

Empfehlenswert ist auch dieser hier:

http://www.ebay.de/itm/Waffenkoffer-Gewehrkoffer-Munitionskoffer-Pistolenkoffer-Hartschalenkoffer-/142122548505?hash=item211729fd19:g:dZgAAOSwTA9X37dA

Form und Funktion wie beim Peli 1720. Hab das Ding selber und es hat sich bewährt.

Autor:  Daniel B. [ Di 20. Sep 2016, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koffer oder Futteral

Danke Rlaf, den hatte ich auch noch auf dem Schirm, aber leider nicht gefunden.

Gruß
Daniel

Autor:  Michael D [ Di 20. Sep 2016, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koffer oder Futteral

Ach super, vielen Dank für die ganzen Tipps!
Da schau ich mal durch!

Viele Grüße
Micha

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/