www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kahles K1050iFT
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 21:23 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:36
Beiträge: 301
Gibt es schon Erfahrungsberichte ?

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kahles K1050iFT
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 22:59 
Offline

Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:25
Beiträge: 34
Hallo,

http://www.shooting-the-breeze.com/foru ... hp?t=26323

http://www.pimpmyairgun.com/viewtopic.php?f=245&t=1379

die Engländer scheinen alle begeistert, doch den wirklichen Nutzwert jener Threads würde ich in Frage stellen.

Gruß
Caspar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kahles K1050iFT
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 19:15 
Offline

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:50
Beiträge: 191
Ich habe seit einer Woche eins. Kann aber nur bedingt etwas dazu sagen, da ich es bis jetzt nur eingemetert habe.Die optische und mechanische Qualität ist sehr gut.Die Parallaxe geht etwas schwer, hat sich aber schon etwas gebessert.Auffallend ist die offenbar angepasste Mechanik für FT.
Hier habe ich bei den nahen Entfernungen sehr kleine Abstände und bei den weiten werden sie größer.
Während das scharfstellen bei den nahen Entfernungen eher an das Big Nikko erinnert, ist es bei den weiten eher so wie beim S&B.(schärfe nimmt langsam zu) Ich habe ein 8cm Custom Rad montiert,welches völlig ausreicht.
Die Absehenbeleuchtung ist super, und stufenlos einstellbar.
Am Sonntag geht es das erste mal auf die Lanes,dann kann ich etwas mehr dazu sagen.Ich hoffe,ich komme auch dazu die Helligkeit mit dem Big Nikko zu vergleichen.

Gruss Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kahles K1050iFT
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 19:58 
Offline

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 12:16
Beiträge: 22
Hallo Thomas ,
Über einen Bericht würde ich mich auch freuen ! Konnte bisher nichts richtiges über dieses interessante Glas finden !
Woher hast du es und zu welchem Preis ??? Überall wo ich im Netz geschaut habe , war es nicht lagernd ?!? Und das FT Modell ist noch schwerer zu finden !

Danke im Voraus und Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kahles K1050iFT
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 22:13 
Offline

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:50
Beiträge: 191
Hallo,

lagernd wirst Du es nicht finden. Ich habe 3 Monate gewartet, allerdings könnte es inzwischen schneller gehen, da es eventuell noch nicht richtig fertig war.
Gekauft bei Waffen-Centrale für 2300 € Sonnenblende 72 €

Gruß, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kahles K1050iFT
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 11:21 
Offline

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:50
Beiträge: 191
Gestern nun der erste Test beim Training. Im vergleich mit dem Big Nikko MKII eines Schützen Kollegen, ist das Kahles einen tick heller und auch schärfer. Das ist auch die Meinung der Schützen, die es sich angesehen haben.Ziele die ich gemessen habe, wurden mit einem Laser Entfernungsmesser gegen geprüft,dabei hatte ich bei den weiten Zielen(49m) kaum mehr abweichungen als 1m.Das Kahles hat meistens zu kurz gemessen. Dabei standen die Ziele auch im Schatten, und es war dort relativ dunkel,das messen war für mich schwierig. Dabei stand die Vergrößerung auf 45x.
Das messen sollte stets, von der gleichen Richtung aus erfolgen,sonst erhält man andere Werte.

Super, sind die ,,Pins" an den Türmen,die einem die aktuelle Ebene der Turmumdrehung anzeigen. Eine Umdrehung hat 17 MOA.

Was mich stört,ist die schwergängige, zum teil ruckelige Parallaxe,welche das messen etwas schwierig macht. Man spürt deutlich,wie sich ein O-Ring im inneren gegen die Bewegung wehrt. ;)
Ich hoffe,das gibt sich noch.

Im Anhang noch Bilder von meiner ,,Testbeschriftung"

Gruß, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de