www.fieldtarget-forum.de
http://fieldtarget-forum.de/

Sonnenblende für Big Nikko MK3 10-50x60
http://fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=1164
Seite 1 von 1

Autor:  Michael Schlichting [ Mo 21. Sep 2015, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Sonnenblende für Big Nikko MK3 10-50x60

Hallo und guten Abend.
Ich bin auf der Suche nach der im Betreff genannten Sonnenblende.
Diese scheint nur schwer oder gar nicht zu bekommen zu sein.
Nun zum Thema.
Ich könnte mir so eine Blende anfertigen lassen.
Dafür benötige ich aber die komplette Bemaßung; im Besonderen die Angaben zu dem Feingewinde.
Hat jemand sich scon einmal so eine Sonnenblende selbst gebaut bzw. drehen lassen und die Maße vorliegen.
Ggfs. besitzt ja auch jemand so eine Sonnenblende und könnte diese aus- bzw. vermessen. Gerne auch mit Bildern 8-)
Danke im Voraus.
Gruss Micha
P.S. Über die Suchfunktion hab ich nix gefunden.

Autor:  AlexS [ Mo 21. Sep 2015, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblende für Big Nikko MK3 10-50x60

Die Sonnenblenden sind doch weiterhin käuflich zu erwerben. Ich sehe daher kein Problem. Im Krisenfall würden auch die Blenden für das Sightron SIII passen.

Autor:  Robert [ Mo 21. Sep 2015, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblende für Big Nikko MK3 10-50x60

Hallo Michael,

ich hab mir vor kurzen eine Sonnenblendenverlängerung für mein Nikko Stirling Diamond 10-50x60 selber gedreht. Das Gewinde hat eine Steigung von 0,75mm. Den genauen Durchmesser kannst Du ja an Deinem Glas ( Innengewinde in Deinem Glas )ausmessen.

Gruß Robert

Autor:  Michael Schlichting [ Mo 21. Sep 2015, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblende für Big Nikko MK3 10-50x60

Hallo Robert.

Prima. Damit kann ich doch schon mal arbeiten :!:
An mein Glas komme ich erst am Donnerstag wieder ran. Bis dahin muss ich mich dann in Geduld üben :) :)

Micha

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/