www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pressluftflasche zischt am Hahn
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jun 2013, 21:59
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin
Jein. Hat sich nach ner Weile rausgestellt, dass das "Überdruckventil?" vom FX-Adapter auslöst. Das kleine Loch zeigt genau unter das Absperrventil. Ich muss die Ablassschraube vom FX-Adapter ziemlich fest zudrehen, um im Gewehr bei nicht mehr ganz voller Flasche auf 200 bar zu kommen. Wenn die Flasche noch knapp 300 bar hat, ist es kein Problem. Bei 250 bar zischt es dann schon öfter an der Ablassschraube. Irgendwas stimmt da nicht oder ich verstehe es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressluftflasche zischt am Hahn
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:46
Beiträge: 384
Hmm ...
... bei meinem von AA ist dort eine Stahlkugel zur Abdichtung drinn die mit der Schraube auf das Loch gedrückt wird.
Wenn es bei dem FX Teil auch so gelöst ist, würde ich mal Tippen das die Kugel fehlt. Eventuell ist sie verloren gegangen als man mal in geistiger Umnachtumg die Schraube ganz entfernt hat.

Ich würd da mal nachforschen.

Gruß
Daniel

_________________
(ani-m.de) Zubehör für FT/HFT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressluftflasche zischt am Hahn
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jun 2013, 21:59
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin
Eine Kugel kann ich da nicht entdecken. Da ist ein Schraubeinsatz, der an einem kleinen Loch vorbei auf eine Dichtung drückt. Den Einsatz habe ich entfernt und kann sehr weit durch die Dichtung in das Innere schauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressluftflasche zischt am Hahn
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:46
Beiträge: 384
Das kleine Loch wird wohl der Auslass sein, richtig? Könnte es die Dichtung sein? Beschädigt, porös oder plattgedrückt?

_________________
(ani-m.de) Zubehör für FT/HFT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressluftflasche zischt am Hahn
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jun 2013, 21:59
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin
Da der FX-Adapter neu ist, ist die Dichtung nicht porös. Sie sieht auch nicht irgendwie beschädigt aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressluftflasche zischt am Hahn
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:46
Beiträge: 384
Wenn er neu ist, würd ich ihn reklamieren.

_________________
(ani-m.de) Zubehör für FT/HFT


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de