www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeckenalarm
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Hallo Leute,
Ich kann Euch nur dringend empfehlen Euch nochmal nach Zecken abzusuchen. Nachdem ich heute mehr durch Zufall eine entdeckt hatte, hat meine Frau noch 3 weitere an mir gefunden. Die waren so klein, das man sie fast nicht sehen konnte und sie mehr durch die roten Hautstellen auffielen. Morgen geh ich erst mal zum Doc, da eine Stelle ziemlich gerötet ist. Besser ist das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:45
Beiträge: 106
Wohnort: Mönchengladbach
Stimmt, ich hab Sonntag Abend beim duschen auch eine abgewaschen.
Ich geh mir auf jeden Fall noch ein Spray holen.
Oder ich halte mich unmittelbar in Adams Nähe auf, dann bin ich auf der absolut sicheren Seite. Adam zieht die Bister an wie das Licht die Mücken. ;)

_________________
Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Dann ist ja jetzt wohl Eines klar, Adam wird ab jetzt vor dem Aufräumen einmal über jede Lane gejagt :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Mär 2013, 23:21
Beiträge: 90
Hi Ralph,
Ich hab mit Adam zusammen geschossen und keine einzige Zecke gehabt. Entweder liegt es an Adam oder aber an dem anti Zecken spray von Balistol. Wir sollten Adam das nächste mal als squad Partner verlosen.

_________________
Gewonnen und verloren wird in der Brust und zwischen den Ohren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 21:07 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Hey Leutz
Das Zeug von Ballistol ist echt gut, ich trink auch immer ein Fläschchen bevor ich auf die Lanes gehe!
Wirkt einwandfrei, Prösterchen!
Gruß Rotsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 06:33 
Offline

Registriert: So 15. Dez 2013, 19:33
Beiträge: 46
RogerG hat geschrieben:
Hey Leutz
Das Zeug von Ballistol ist echt gut, ich trink auch immer ein Fläschchen bevor ich auf die Lanes gehe!
Wirkt einwandfrei, Prösterchen!
Gruß Rotsch



Roger,


you made my day :-)

Grüße

Wolfgang

PS: Das Ballistol-Spray wirkt sogar bei äußerlicher Anwendung :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Hab ich mir jetzt extra bestellt, die 500ml Kanone. Jetzt wird geklotzt und nicht mehr gekleckert.
Habe jetzt 7 Tage Penicillin intuss und mein Magen-Darmtrackt ist, wie sagt man's nett, out of order.
3 Tage noch, dann Pause und es folgt ein Borelliosetest.
Drückt mir mal die Daumen, das der nichts ergibt. Noch mehr Penicillin und ich brauche an feste Nahrung nicht mal mehr denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 08:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Also am Sonntag beim Training bin ich 3 Stunden bei einem HFT-Trainingswettkampf auf dem Boden rum gerobt. Nix Zecken.
Was da so rumkriecht sind wohl hauptsächlich kleine Käferchen die so ähnlich wie Zecken aussehen.
Meine Tasche wimmelte sogar von denen. Echt ekelig.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:45
Beiträge: 106
Wohnort: Mönchengladbach
Gestern habe ich mir bei Ralf das Maßband abgeholt, welches er mir zum Einmetern mitgebracht hat. (Nochmals vielen Dank dafür)
Er erzählte genau das Gegegenteil. Es soll nur so von Zecken gewimmelt haben und er wurde wegen seiner "Wunderwaffe" gegen Zecken: 4711 Erfrischungstücher glücklicherweise verschont.
So unterschiedlich können Menschen ein und die selbe Situation einschätzen. ;)

_________________
Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
So, habe Glück gehabt. Die abschließende Borreliose Untersuchung war ohne Befund.
Das Ballistol "Stichfrei" kann ich mittlerweile nur wärmstens empfehlen. Jage seit 7 Wochen jeden Tag mehrere km mit dem Hund duch den Wald. Teilweise duch dichte Farne und sonstiges Gestrüpp. Seit Ballistol hatte ich keine Zecke mehr. Mit der Spraydose läßt sich das Zeug sehr gut dosieren. 1A.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de