www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:45
Beiträge: 106
Wohnort: Mönchengladbach
Wenn das wirklich was wird und ich es zeitlich gebacken bekomme, komme ich.
Gefällt mir :)

_________________
Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 20:07 
Hallo Zusammen,

im Fußball läuft’s ja ganz gut (…bis jetzt) was man von meiner Initiative "Field Target in Hessen" leider nicht so sagen kann. Da sind die -ich mach mit Meldungen- eher sehr sehr übersichtlich. Egal, das kommt bestimmt noch mal unverhofft, wenn’s erst mal ganz klein angefangen hat. Ich melde mich wieder, wenn es was zu melden gibt und ansonsten kann mich je Jede/r Interessent/in per PN ansprechen. Ich bleib auf jeden Fall dran am Thema.

Damit so etwas der Realitätsbezug zum Freiluft schießen hergestellt wird, habe ich begonnen etwas mit Zielen für die Halle zu experimentieren und gebastelt.

Zutaten für 2 Set’s waren:

…meine 2 Boxenständer der Musikanlage
…zwei Trichter Zielfänge
…2 x 30 cm Uni-Montageprofiel 20 x 20mm
…ein altes Stück Besenstiel (zwei Teile)
…Schellen, Schrauben und Flügelmutter M5
…ein Tarnnetz 1,80 m x 1,80 m
…2 FT Übungsziele (Rabe)

etwas Kreativität, Geduld und Mut zur Lücke mit dem Risiko sich in der ... zu blamieren! Aber auch egal…

Diese beiden Zielständer platziere ich dann in verschiedenen Entfernungen (bis 25 m) und habe so die Möglichkeit auf der Scheibe zu sehen was so Sache ist und diese Erfahrung/en dann nebenan am Raben umzusetzen. Da sich die Ständer in der Höhe von ca. 90 cm - bis ca. 200 cm in der Höhe verstellen lassen, finde ich das ganz gut so. Das Tarnnetz vermittelt so etwas von einem Strauch, oder einem Bäumchen. Diese komplette Zielkonstruktion, ist außerdem in 0,nix zerlegt und in einer Transportkiste verstaut. Damit kann ich gut leben in der Halle. Guckt Euch halt mal die Foto’s an.

Als nächstes baue ich einen Boden nahen Zielkasten, den ich Euch dann später mal zeigen werde.

Für heute mal genug und ich wünsche Euch allen viele Treffer und eine gute Zeit beim Field Target.


Dateianhänge:
IMG_2117.jpg
IMG_2117.jpg [ 164.39 KiB | 23963-mal betrachtet ]
IMG_2115.jpg
IMG_2115.jpg [ 188.66 KiB | 23963-mal betrachtet ]
IMG_2105.jpg
IMG_2105.jpg [ 157.81 KiB | 23963-mal betrachtet ]
IMG_2103.jpg
IMG_2103.jpg [ 152.79 KiB | 23963-mal betrachtet ]
IMG_2102.jpg
IMG_2102.jpg [ 180.64 KiB | 23963-mal betrachtet ]
IMG_2101.jpg
IMG_2101.jpg [ 167.41 KiB | 23963-mal betrachtet ]
IMG_2100.jpg
IMG_2100.jpg [ 185.6 KiB | 23963-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 16:50 
Hallo,

in Sachen FT in Hessen...

Ich habe vor, Ende September diesen Jahres eventuell einen kleinen Infotag bei meinen Partnerverein (...leider in der Halle auf der 25m Bahn) für Interessierte zu planen. Ich würde versuchen das FT Denjenigen, die da kommen, etwas schmackhaft zu machen (halt aus meiner, noch "jungfräulichen" Sicht).

Das Ganze könnte an einem Sonntag ab 13°° Uhr bis ca. 18°° Uhr in Butzbach in Hessen (an der A5 zwischen Gießen und Frankfurt) stattfinden!

Planung:

- Begrüßung
- Infostand
- Rechtliches zum Thema
- Waffen und Ziele
- Field Target in der Halle (...Blödsinn, oder gutes Ergänzungstraining)
- An der Lane...mal testen
- kleiner Showwettkampf
- usw.

...Kaffee und Kuchen wären auch da!

Ich würde mich freuen, wenn es Leute aus der ... gäbe, die mal vorbei kämen, Ihre Waffen zeigten und Ihre Erfahrungen weitergeben würden.
Bei denen die dazu mal Lust hätten, würde ich mich über eine PN sehr freuen um was planen zu können.

Also, bis bald mit mehr Info's dazu (hoffe ich)!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 17:50 
Offline

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 22:45
Beiträge: 38
Wohnort: Landau/Pfalz
Moin Lutz,

das ist zwar ein ziemliches Stück für uns, aber berichte hier weiter, eventuell kommen da kurzfrsitig ein paar Leute aus der wilden Südpfalz zu Besuch vorbei, dann haste ein paar Fürsprecher und Schützen mehr um Dich rum, um die Werbetrommel zu rühren...

Gruß, Wolfi
(gute 250km einfache Strecke..)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 23:53 
Offline

Registriert: Mi 9. Okt 2013, 04:26
Beiträge: 191
Wohnort: Braunschweig
Ich schliess mich hier mal Ralfi (Ladehemmung) an,wenns denn passt rausch ich auch mal hin zu einer deiner Veranstaltungen! Is mal wieder n Grund in den Westerwald abzubiegen zu meiner Schwester auf Besuch. Ich fahr für FT durchschnittlich gute 300km einzelne Strecke,zu dir isses noch ne kleine Idee mehr,also nichso streng ins Feld ziehen mit den Schützen. Das wird schon noch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 21:08 
Hallo Zusammen,

mal kurz was zum geplanten FT-Infotag :) !

Es gibt einen "ziemlich" konkreten Termin für Sonntag den 12.10.2014 ab 13°° Uhr bis ca. 18°°Uhr

Ich melde mich wieder, denn diese Info war nur mal für den ersten Blick auf Eure Kalender. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 21:26 
Offline

Registriert: Mi 28. Aug 2013, 23:27
Beiträge: 17
Wohnort: Willich
Hey Lutz,

wenn das mit dem Termin konkret wird, komm ich vielleicht mit Ralf und co. aus dem Dorstener Club, vorbei.
Alles gute für dein Projekt.

Melde dich!

Gruß
Sven

_________________
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 06:32 
Offline

Registriert: So 15. Dez 2013, 19:33
Beiträge: 46
Servus,

wenn es bei dem Termin bleibt und sich eine Mitfahrgelegenheit findet, komme ich auch gern vorbei :-)

Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 20:57 
Nabend Zusammen,

so sieht es im Moment aus, wenn ich in der Halle meinen „mobilen Privatwald ;) “ aufstelle und trainiere. Mir macht das auf jeden Fall viel Spaß, hat aber einen großen Nachteil…es gibt keine Ausreden…“Wind, Regen, Sonne, Zecken…“ Das ist halt FT unter Laborbedingungen.

So wird es dann mit jeweils 2 Zielen (Übungs- und original Klappzielen) auf einer Schnupperlane bis 25 m, zwei FT-Lanes bis 25 m und zwei FT-Lanes bis 50 m am FT-Infotag aussehen. Ich denke da hat man mal was zu sehen und zu jagen für die -hoffentlich- zahlreichen Interessenten am Field Target in Hessen.


Dateianhänge:
IMG_2261.jpg
IMG_2261.jpg [ 140.54 KiB | 23775-mal betrachtet ]
IMG_2262.jpg
IMG_2262.jpg [ 153.48 KiB | 23775-mal betrachtet ]
IMG_2259.jpg
IMG_2259.jpg [ 129.22 KiB | 23775-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 05:13 
Offline

Registriert: Mi 9. Okt 2013, 04:26
Beiträge: 191
Wohnort: Braunschweig
Am 12.10. wird das leider nix bei mir. Bin dann grad noch ne halbe Woche an Bord. Wünsche dir trotzdem Gutes Gelingen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de