www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Di 20. Apr 2021, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo und "Wer bin ich"!
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 16:57 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2021, 11:47
Beiträge: 1
Wohnort: Dorsten
Hallo ins Forum,

Vielen Dank an Dieter fürs schnelle Freischalten.

Ich bin Stephan, 53 Jahre alt, bin in Dorsten geboren und leben nach Stationen in Schermbeck und Essen jetzt wieder in Dorsten.

Als Kind haben mich ich auf der Kirmes immer nur die Schießbuden interessiert und darum habe ich mit 13 Jahren zu Weihnachten ein Diana 27 geschenkt bekommen. Das steht auch immer noch in meinem Schrank.
Viele Jahre hatte ich Gelegenheit im Haus zu schießen - ab und an auch mal im Verein - dort aber nicht mit meiner Diana.

Bei der Bundeswehr habe ich auch regelmäßig geschossen - und dann kam eine sehr lange Zeit mit Studium (Machienenbau, BWL, Informatig) und Beruf (Dozent an diversen Hochschulen/Akademien und BusinessCoach), in der ich keinen einzigen Schuss gemacht habe.

2015 habe ich mir dann in sehr kurzem Abstand ein Walther Roter RM8 und ein Walter LGU Master Pro gekauft und seit dem immer mal wieder ein paar Schuss gemacht.
Beider Gewehre sind mit Hawke-Optiken bestückt.

Vor zwei Wochen war ich in Frankreich und hatte Gelegenheit ausgiebig mit mehreren Leuten zu schießen - und jetzt bin ich so richtig infiziert.

So infiziert, dass ich mich gleich nach einem weiteren Gewehr umgesehen habe. Bei Adam Benke bin ich dann auch fündig geworden und habe dort am vergangenen Donnerstag ein Weihrauch HW100 S FSB abgeholt.
Dazu hatte ich bei Airgandi ein Hawke Airmax 6-24x50 FFP bestellt.
Das Airmax hat leider einen Defekt und wird getauscht, darum habe ich mit dem HW100 auch noch einen Schuss gemacht.

Die Anmeldung zum DFTC habe ich schon ausgefüllt hier liegen, um demnächst auch regelmäßig zu trainieren.

Was die HW100 angeht, merke ich, dass sie wieder abgeben will. Die ist ja sehr gefragt und vielleicht findet sich auf diesem Weg ein Interessent (also gerne weitersagen) oder vielleicht finde ich auch mit Adam einen Weg, denn ich weiß, was ich stattdessen will.

Ich freu mich auf einen regen Austausch und wünsche euch allen eine gute Zeit.

Bleibt gesund und erfolgreich!

_________________
Viele Grüße
Stephan
----------------------------------
https://stephan.werner.org


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de