www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 12:11 
Hallo Andreas,

...stimmt! Im nächsten Jahr werde ich das "Gewehrchen" mal im echten FT-Leben testen. ;)

Zuvor muss ich mich aber erst einmal um eine BDS-Zugehörigkeit kümmern. Ab 1.1.2015 will ich entweder in einem BDS-Verein Mitglied sein, oder dem BDS als Einzelkämpfer beitreten damit ich mal ein einem FT-Wettkampf teilnehmen kann. Dort können mir die alten Hasen mal richtig den Anfänger-Ar... versohlen. ;) :lol:

Bis bald mal wieder.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 22:17 
Hallo Zusammen,

ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest
:) und einen guten Rutsch.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:45
Beiträge: 106
Wohnort: Mönchengladbach
Danke, das wünsche ich Dir, Deiner Familie und allen anderen in diesem Forum auch. :)

_________________
Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 10:22 
Hallo Zusammen,

seit Anfang des Jahres bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Feinwerkbau 300s. Ich konnte dieses ca. 35 Jahre alte Schätzchen ganz plötzlich aus Vereinsbeständen erwerben. Die Waffe sah eigentlich noch ganz gut aus und da hab ich sie spontan gekauft.

Da ich leider noch nicht so viel Erfahrung im „Schützengeschäft“ habe, habe ich mich an die Firma Feinwerkbau gewandt und dort die Waffe komplett checken und technisch überholen lassen. Ich hatte dort einen sehr angenehmen und netten Kontakt zu einem Spezialisten, der meine Waffe wieder auf Vordermann gebracht hat. Da der Schaft schon sehr gelitten hatte, war es mir sogar möglich direkt von FWB einen fast neuen 300er Universalschaft zu erwerben. Den alten Schaft werde ich dann mal in einer Mußestunde aufarbeiten. Die Waffe schießt jetzt wieder Loch in Loch (auf 10 m eingeschossen von FWB) als wäre sie gerade neu vom Werk gekommen (…irgendwie ist sie das ja auch). Die Liste dessen was alles gebraucht, gewechselt und gemacht (…es ging von Dichtungen über Federwechsel bis hin zum Austausch einer gebrochenen Raststange) wurde, füllte etwas mehr als eine DIN A4 Seite, aber es hat sich jeder Cent geloht. Die Fa. Feinwerkbau hat einen prima Job gemacht!!!

Ich, als Laie kann nur jedem raten, die Überprüfung und Instandsetzung bei FWB machen zu lassen bevor man selber irgendwie fummelt.

Ach ja, ich konnte von einem erfahrenen und erfolgreichen Vereinskollegen noch zwei vergessene Schätzchen erwerben…die Handstützen von der Fa. Anschütz. Da liegt die Waffe auf der Hand als wäre sie festgenagelt. Auf die Waffe habe ich nun statt des Diopters mein Hawke Airmax30 montiert und das war’s dann zum guten Schluß.

So, jetzt noch ein Foto das war sie dann, meine kleine Story zu meiner FWB 300s. ;)


Dateianhänge:
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender.jpg [ 44.15 KiB | 25367-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 07:09 
Offline

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 22:45
Beiträge: 38
Wohnort: Landau/Pfalz
Moin Lutz,

sieht gut aus..

was für eine Montage hast Du verwendet? ich mußte auf eine geneigte ausweichen, weil mir der Verstellbereich vom Airmax nicht gereicht hat..

Gruß, Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 10:14 
Hallo Wolfi,
Hallo Zusammen,

zunächst erst einmal "...ich habe Mist geschrieben", denn ich habe ein Konuspro M30 auf meine FWB 300s montiert und das Airmax ist auf meiner HW100. :oops: Big Sorry!

Aber zu Deiner Frage nach der Montage:
Ich habe eine "Hawke Einteilige Match Montage 30mm 11mm Schiene High" verwendet. Auf meiner HW77 habe ich ebenso eine einteilige Montage mit Stopperstift. Mit diesen Montagen habe ich meine besten Erfahrungen gemacht. Zu dem Problem mit dem Einstellbereich habe ich die Gleichen Erkenntnisse . Irgendwie war beim einschießen auf einmal nichts mehr zum drehen da am Höhenturm. ...mmmm das Airmax darf man nicht zu hoch montieren da geht dann schnell die Luft aus. Auber die o.g. Montage gibt es glaube ich auch mit 1° Vorneigung (...war aber nicht nötig mit der Montage).

Noch ein Nachtrag zu meiner FWB 300s:
Ich habe heute auf meine Anfrage bei der Fa. Feinwerkbau zur Recherche des Herstellungsdatums meiner 300er Antwort bekommen.

Zitat
...bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das

Feinwerkbau Luftgewehr
Modell 300S
Serien-Nummer 342xxx
im Juli 1983

hergestellt und als erlaubnisfreie Waffe in den Handel gebracht wurde.
Die Zulassung wurde nach den damals gültigen waffenrechtlichen Bestimmungen erteilt.
Zitat Ende

So, das war's mal wieder von mir.
Eine gute Zeit für Euch.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 19:39 
Hallo Zusammen,

hier mal ein paar Zahlen zum Thema.

Ich habe meine 300s (Herstellung in 3/1983) für 80,- € aus einem Vereinsbestand erwerben können. :)

...Eine komplette Durchsicht incl. Instandsetzung (jede Menge Verschleißteile ausgetauscht und eine gebrochene Rastenstange ersetzt),Reinigung und einschießen für 230,- €

...Einen (fast neuer Universalschaft konnte ich für 170,- € erwerben.

...Für die Neubrünierung rechne ich mit 130-170,- €

So, wenn dann alles fertig ist, sind dann ca. 650,-€ zusammen, die ich für meine Feinwerkbau 300s ausgegeben habe. Auf diese Waffe kann ich mich jetzt allerdings voll verlassen und rein optisch ist es auch ein "Leckerli". Für mich ist es das wert, weil ich mich jeden Tag und bei jedem Schuss über die Waffe freuen werde, bzw. auch schon gefreut habe. Ich hatte bei der Fa. Feinwerkbau einen sehr guten Ansprechpartner und die ganze Arbeit war absolut professionell.


Soviel auch mal zu den Kosten. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 11:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Hallo Lutz,
jetzt wirds aber mal langsam Zeit das Du dich beim Field Target sehen lässt.
Bald gehen die ersten Turniere los.

Ich habe auch eine FWB 300. Da können wir ja mal gemeinsam schiessen.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 12:25 
Hallo mein lieber Udo,

ich habe vor, an diesem Pfingstparcours mir mal den A... ;) von euch wegschießen zu lassen, aber vorher will ich mal irgendwie versuchen in Wiesloch als Gast ein Training zu besuchen.

Wenn ich mal rausgefunden habe wie das mit der Anmeldung läuft, dann bin ich wieder ein Stück weiter. Leider bin ich noch kein BDS Mitglied, aber außer Konkurrenz kann man doch bestimmt auch als Nichtmitglied mal mitmachen.

Wir werden sehen wie's wird, aber ich werde mich bestimmt mal sehen lassen um Erfahrungn zu machen. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 18:16 
Offline

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 22:45
Beiträge: 38
Wohnort: Landau/Pfalz
Lutz,

Sag Bescheid wennde zu den Wielochern fährst... oder melde Dich bei uns beim LGK an.. Luftgewehr-Kegeln in Rheinzabern.. Ausschreibung ist im CO2 und es nocht Plätze frei..

Gruß, Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de