www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 528 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 23:48
Beiträge: 448
Wohnort: Bad Nauheim
Hallo Zusammen,

das Video vom Trainingscamp 2018 in Kölschhausen ist online!
https://youtu.be/qehGkXFAAq8

Viel Spaß beim anschauen!

_________________
Herzliche Grüße
Lutz
_________________
d' Hessen-FT'ler / (H)FTTeam, Kölschhausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 23:48
Beiträge: 448
Wohnort: Bad Nauheim
Hallo Zusammen,

hier mal meine Gedanken zum Thema Vereins-Sterben.
https://www.fieldtarget.blog/vereins-st ... un-koennte

_________________
Herzliche Grüße
Lutz
_________________
d' Hessen-FT'ler / (H)FTTeam, Kölschhausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 23:48
Beiträge: 448
Wohnort: Bad Nauheim
Hier mal ein Link zu meiner neuesten Idee...

https://www.fieldtarget.blog/ein-mini-schiesstunnel-eine-gebaute-ideenskizze/

_________________
Herzliche Grüße
Lutz
_________________
d' Hessen-FT'ler / (H)FTTeam, Kölschhausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 23:48
Beiträge: 448
Wohnort: Bad Nauheim
...wollte euch mal was zeigen!
https://www.fieldtarget.blog/sitzend-sc ... zielstock/

_________________
Herzliche Grüße
Lutz
_________________
d' Hessen-FT'ler / (H)FTTeam, Kölschhausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 08:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:35
Beiträge: 1782
Wohnort: MS
Zum einschießen vielleicht hilfreich aber im Training / Wettkampf irregulär.
siehe :
F 3.10
F 3.10.7
und :
A 1.07
A 2.02
A 11.02

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 23:48
Beiträge: 448
Wohnort: Bad Nauheim
DieterK hat geschrieben:
Zum einschießen vielleicht hilfreich aber im Training / Wettkampf irregulär.
siehe :
F 3.10
F 3.10.7
und :
A 1.07
A 2.02
A 11.02


Hallo Dieter,.

vielen Dank für die schnelle und sachkundige Ergänzung meines Beitrags, aber wenn Du meinen Beitrag genau verfolgst erkennst Du, dass es ein Vorschlag bzw. eine Anregung war. Nach fünf intensiven Jahren in dieser Szene ist mir auch bekannt, dass man nicht so in unseren Disziplinen schießen darf.

Wir werden diese Möglichkeit aber mit Sicherheit bei uns in Kölschhausen -entweder in einer extra Klasse oder Wertung- zulassen wenn sich genügend Interessenten dafür in einem Wettkampf finden. Es gibt ja auch nur in Deutschland die Klassen 3, 4 und 5 und warum denn auch nicht noch diese Wertung/Möglichkeit.

Getreu meinem Motto "wenn man nichts bewegt, dann bewegt sich auch nichts" werde ich auch weiter versuchen unser gemeinsames Hobby sinnvoll zu befördern.

Also, nichts für Ungut ;)

_________________
Herzliche Grüße
Lutz
_________________
d' Hessen-FT'ler / (H)FTTeam, Kölschhausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 10:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:18
Beiträge: 387
Wohnort: Kreis Viersen
Hallo Lutz,
das mit dem Schiessstock ist eine nette Idee.
Es wäre natürlich zu prüfen ob ein Schütze dabei Vorteile gegenüber den anderen Schützen hat.
Sonst schiessen irgendwann alle mit so einer tollen Zielhilfe.


Thema Schiesstunnel:
Deine Idee mit dem Rohr ist ein alter Hut und funktioniert. Das Rohr ist allerdings viel zu klein.
Wie willst du sonst mit dem Lauf im Rohr das Gewehr laden? Denn das mußt du, wenn das Geschoß das Grundstück nicht verlassen können darf !

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:57
Beiträge: 188
Das mit dem Hocker und dem Zielstock ist doch ein alter Hut. Da braucht man das Rad nicht nochmals zu erfinden. Soetwas wird in den USA schon seit Jahrzehnten geschossen. Dort heißt es "Hunter Class", ist sehr beliebt und wird üblicherweise mit zweibeinigem Schießstock und gepolstertem, umgedrehten Eimer geschossen.

https://hardairmagazine.com/ham-columns ... mpetition/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 23:48
Beiträge: 448
Wohnort: Bad Nauheim
Lieber Udo,

ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Du mich mit Deinem Feedback verarschen willst, aber eigentlich müsste ich es so verstehen, denn auch Du -glaube ich- hast offensichtlich noch nicht verstanden um was es eigentlich geht.

Also nochmal...

...es ist/wär eine Alternative/Möglichkeit für Leute mit kleinen körperlichen Einschränkungen an diesem Sport teilzunehmen.
...ein Einstieg für weniger geübte Anfänger sich mit dem Sport vertraut zu machen.
...es ist einfach was zum stresslosen Spaß haben.
...man würde es in einer eigenen Klasse werten können.

Jetzt zum Tunnel
In diesem Punkt ist Dein Statement ja der absolute "Oberknaller", wenn diese Gefahr so gesehen wird, dann sind alle Schießstätten -im Freien- im (H)FT in Deutschland z.Zt. illegal und gefährlich. Wenn nämlich ein Schütze in einem unbedachten Moment die Waffe in die verkehrt Richtung hält und sich ein Schuss löst, dann "kann" das Diabolo auf allen mir bekannten Anlagen das Gelände verlassen.

Ich gehe davon aus, dass alle die sich mit dem Schießsport beschäftigen auch wissen sollen und wissen müssen was sie tun und was lassen müssen.

Weist Du übrigens was das größte Problem an vielen Ideen ist, dass sie mit viel Energie zerredet werden. Würde man diese Energie in Lösungen stecken, dann wäre vieles leichter.

Im Übrigen ist es mir doch auch völlig egal was jemand über meine Vorschläge denkt, denn ich habe meinen Spaß, sammele meine Erfahrung und gebe diese gerne an Diejenigen weiter die es hören wollen.

Und nochmal... das sind keine Ideen und Vorschläge die den Anspruch auf allgemeine Umsetzung haben, denn das überlasse ich gerne anderen in der Szene.

So und nun eine gute Zeit für Dich und alle "Mitleser"
und bitte... es ist nichts persönliches, sonder nur meine Meinung die ich ja hoffentlich noch lange in Deutschland, in diesem Forum und in der Szene frei und unzensiert äußern darf. NEIN, ich bin nicht angefressen und kann auch "sachliche und konstruktive" Kritik -die der gemeinsamen Sache dient- gut vertragen.

_________________
Herzliche Grüße
Lutz
_________________
d' Hessen-FT'ler / (H)FTTeam, Kölschhausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 23:48
Beiträge: 448
Wohnort: Bad Nauheim
AlexS hat geschrieben:
Das mit dem Hocker und dem Zielstock ist doch ein alter Hut. Da braucht man das Rad nicht nochmals zu erfinden. Soetwas wird in den USA schon seit Jahrzehnten geschossen. Dort heißt es "Hunter Class", ist sehr beliebt und wird üblicherweise mit zweibeinigem Schießstock und gepolstertem, umgedrehten Eimer geschossen.

https://hardairmagazine.com/ham-columns ... mpetition/


Ja, drum!
...darf man denn keinen alten Hut aufsetzen???

_________________
Herzliche Grüße
Lutz
_________________
d' Hessen-FT'ler / (H)FTTeam, Kölschhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 528 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de