www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der neue aus Bochum
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 01:29 
Offline

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 21:27
Beiträge: 1
Wohnort: Bochum
Ein freundliches Gut Schuss an alle,
bin der Rolf aus Bochum - Stiepel und schieße seit meinem 14. Lebensjahr im Schützenverein, im Juni sind es 45 Jahre. mit 20 beantragte ich meine erste scharfe Waffe eine SMITH & WESSON Mod. 28 “Highway Patrolman“ mit 4" Lauf in 357 Magnum fürs Combat schießen.
Da nach kamen noch zwei 22 lfb, Jagt Mauser K98 8 X57 IS so wie noch weitere Historische Langwaffen in 8 X57 IS (nur Mauser) und Vorderlader Gewehre und Revolver.
Meine Sammlung beläuft sich derzeit auf 26 Eingetragene Waffen. Aber ich schieße seit Cirka 4 Jahren nur noch Luftgewehr.
Meine alte FWB 300 schießt auf 10m Loch in Loch mit RWS R10 und meine treue Oma von 1964 HW 35 macht 287 m/s mit JSB EXACT ich schieße sie nur auf 100m.
2001 war die HW 35 beim Büma und sie lag gut 2 Jahre mit Umarex Spitz bei 339 bis 346 m/s der Streukreis auf 100m gut 10cm (Dieseln stank wie ein alter LKW und stand in Sachen Qualm bald so gut wie meine Vorderlader da und knallte wie ein KK.
Jetzt mit den JSB und den 284 – 287 m/s sind immer bei 5 Schuss 48 drin. The Best in den ganzen Jahren 16 X 50 Ringe bei 5 Schuss, im Juli 2008 ein Windstiller Tag 3 X 50 Ringe (schön war die Zeit) Jetzt bin ich froh wenn es 48 werden. Wie gesagt die HW 35 ist nur für 100m. Mein liebster Schiesstand war Hagen-Breckerfeld 2 mal im Monat immer Sonntags, da ging alles mit wo noch eine Kugel raus kam. Colt, Revolver, HW 35, Vorderlader und 3 bis 4 Mauser.
Die Jäger staunten nicht schlecht als ich mit der HW 35 auf den laufenden Keiler schoss oder auch mal auf Tontauben na ja die Ausbeute war Bescheiden aber es ging. Ein Jäger meinte wenn ich mit der Spatzenflinte eine von zehn treffe gibt es eine Kiste Pils es wurden 3 Kisten.
In den 80er war das alles noch sehr Locker in Hagen da wurden auch etliche Pilskes ausgeschossen und so mancher hätte gar keine Waffe mehr führen dürfen.
So ist halt das Sauerland.
Seit Silvester hat mich das FT Fieber gepackt und suche eine schöne Waffe gerne mit 16 Joule am liebsten FWB 300 oder 300s. Meine 300er ist ein No Go für FT die ist nur für’s Scheiben stanzen. Die HW 35 ist zu stark hat 20 bis 22 Joule je nach Dia mit JSB EXACT EXPRESS 4,52mm 0,510 g 21 Joule.
Petra hatte am Montag eine schöne FWB 300 aber leider habe ich es erst am Dienstagabend gesehen und verzweifelt den Registrierbutton gesucht.
Habe aber schon eine 300s in Lauerstellung die aber mit viel Arbeit verbunden ist und leider ein F hat.
So das war’s von mir

Mit Schützengruß

Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bochum
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 02:29 
Offline

Registriert: Di 24. Dez 2013, 14:29
Beiträge: 6
Wohnort: Soltau
Moin,
willkommen hier im Forum.

Die von dir preferierten Modelle 300 und 300S und auch die 150er kannst du mit 16J vergessen... Ist technisch nicht möglich.
Da haben sich viele bereits die Zähne dran ausgebissen und die sogenannten englischen Versionen gehören ins Reich der Legenden.
Da du ja anscheinend erwerbsberechtigungsmässig aus dem vollen schöpfen kannst,hol dir was geeigneteres.

LG Martin

_________________
Facebook Streu Kreis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Bochum
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 10:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Hallo Rolf,
herzlich willkommen hier.
Die FWB hab ich dir vor der Nase weggeschnappt. :)
Gestern zum ersten mal Probe geschossen und bin sehr zufrieden damit.
Mal sehen was ich in Klasse 5 damit reissen kann.

Ne FWB 300 muß man mal gehabt haben. Ein wirklich tolles und robustes Gewehr.

Mit 12 Joule könnte man mit der FWB in Klasse 2 antreten.
Habs gerade in Chairgun gescheckt. 220m/s mit den JSB Express.
Seitenwindabweichungen so gerade noch tolerierbar.

Gruss Udo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de