www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeckenalarm...!!
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 21:28 
Offline

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 17:19
Beiträge: 38
Wohnort: Kaarst
Hallo Leute,
Hallo FT-Schützen,

ich hatte heute meine erste Zecke an mir gefunden, zwei Zentimeter unterm Bauchnabel. Habe ich mir wohl am Sonntag bei der LVM 04 eingefangen. Obwohl ich in einer Strumpfhose eingepackt war, hoch gezogen bis an die Brustwarzen und noch mit einem Autan-Schutz um die Fußgelenke.

Ich natürlich voller Sorge zum Arzt. Ahh ..jetzt muß ich wohl so eine dreiwöchige Antibiotika Tortour über mich ergehen lassen.
Aber alles halb so schlimm. Das Beweisstück, die Zecke, hatte ich glücklicher Weise wieder gefunden, auf einem Teppich, alleine das war schon ein Kunststück und dann in einem Plastikröhrchen mitgebracht.

Also, die Zecke sollte sich mindesten zwei Tage richtig voll gesaugt haben und dann "kotzt diese kleine Schlampe", so wie er mir das erklärt hat, weil sie zu viel gefressen hat, wieder in mich hinein. Und erst dann wird es gefährlich!!

Die kleine Entzündung, die ich jetzt habe, sollte nach zwei Tagen wieder weg sein. Erst wenn die Entzündung größer wird, etwa Glasgröße im Durchmesser, sollte ich mich wieder vorstellen und dann wird eine Antibiotika-Kur erforderlich.

Sieht nicht danach aus. Meine Zecke war noch hungrig. Wir sehen uns also spätestens zur DM in Dorsten.

Gruß Reno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm...!!
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Reno H. hat geschrieben:
Hallo Leute,
...Obwohl ich in einer Strumpfhose eingepackt war, hoch gezogen bis an die Brustwarzen und noch mit einem Autan-Schutz um die Fußgelenke..


Bitte davon keine Fotos :lol:

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm...!!
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 22:26 
Offline

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 17:19
Beiträge: 38
Wohnort: Kaarst
Grins...:-)
Robeeert, das sind Fotos aus dem Neeeeetz.
Meine "kleinen Schlampe" sah noch nicht so gut genährt aus. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm...!!
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 23:22 
Offline

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 22:00
Beiträge: 5
Von dem Pfingstparcours habe ich auch einsolches Andenken bekommen. Zum Glück habe ich das gutesStück noch am selben Abend gefunden und entfernt.

MfG,
Tom

_________________
Fast das Beste im Norden: www.field-target-mtv.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm...!!
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 07:34 
Offline

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 17:19
Beiträge: 38
Wohnort: Kaarst
Eigentlich dachte ich ja, ich wäre durch meine Strumpfhose in Übergröße mit den Autanstreifen gut geschützt.
Denkste, die Attacke kam wohl von oben über mein T-Shirt.

Wie soll man sich denn vor diesen Zombies schützen? .. ( Vielleicht noch mit einem Autan-Halsband :( )
Im Sommer mit Winterkleidung zugepackt bis oben, das kann es ja wohl nicht sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm...!!
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 08:33 
Offline

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 05:52
Beiträge: 128
Die einzig sichere Methode sich in Dorsten keine Zecken einzufangen, ist nicht nach Dorsten zu fahren.
Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeiten, Autan oder sonstige Mittel anzuwenden und zwischendurch immer mal wieder drauf zu achten was dir so auf armen und (langen!) hosenbeinen rumkrabbelt. Nicht umsonst trägt fast niemand in Dorsten kurze Hosen, egal wie das Wetter ist.
Und nach dem Training zuhause auch mal unter der kleidung nachzusehen ist auch nicht verkehrt.
Ansonsten gilt für unsere kleinen Standmitbewohner:

1. Es sind genug für alle da.

2. Es gibt deutlich unangenehmere Stellen als 2cm unterm Bauchnabel!

Grüße,
Benedikt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm...!!
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 10:29 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Doch da gibt es schon sichere Methoden den Zecken zu entgehen, man muß nur die richtigen Leute im Team vor einen haben.
Da gibt es Leute die ziehen die Zecken magisch an, Reno wird wohl auch dazu gehören.
Wenn man dann als nächstes auf die Lane kommt ist die Zeckentechnisch schon abgeerntet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm...!!
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 11:16 
Offline

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 17:19
Beiträge: 38
Wohnort: Kaarst
Ha ha ha ...Jörg ich glaubs nicht. Ich lach* mich schlappp!
Sag mir, was lieben diese “kleinen Schlampen“ so an mir?

1. Es sind genug für alle da. *Benedikt

Sollte ich vielleicht vor jedem Wettkampf immer eine Knoblauchsuppe essen?
Hält das “die Biester“ ab.


http://www.zeckenschutz-infos.de/005.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm...!!
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 11:33 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Ich habe die ganzen Jahre in Dorsten noch keine Zecke gehabt ohne Autan oder ähnlichen Produkten.
Aber frage mal Willy Günsch, wenn er den Platz betritt hörst du schon den Freudenschrei der Zecken aus dem Wald :)
Was genau das ausmacht weis ich auch nicht, wenn wir zuhause mal nicht aufgepast haben mit den Fenstern im sommer und Mücken im Schlarfzimmer sind hat am nächsten Morgen nur meine Frau Stiche.
Ich werde da nur gestochen wenn meine Frau mal nicht da ist.

Das erinnert mich auch an eine Geschichte von der letzten DM in Ebern, wo wir da am Waldweg geschossen haben.
Da kamm ein Einheimischer mit seinen Hund vorbei, schaute eine Weile zu, und fragte dann warum wir in den Wald schiessen, ob das gegen die Zeckenplage da sei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenalarm...!!
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 12:02 
Offline

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 17:19
Beiträge: 38
Wohnort: Kaarst
Lach* Hey Jörg, ich glaub Dir das, ich weiß, daß das so ist.
Du bist ein idealer Squad-Partner für mich. Wir tun uns zusammen ..ich steig um auf Klasse 2 und Du hältst mir die *achtbeinigen Spinnentiere* mit vom Hals.

http://www.zeckenschutz-infos.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 349 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de