www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waffenwahl
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2012, 00:04
Beiträge: 37
Wie ich jetzt so mitgekriegt habe, kam es im Chat zu Behauptungen, dass Adam mir eine nicht so ganz zu diesem Sport Art passendes Luftgewehr angedreht haben sollte. Das ganze basiert wohl auf dem folgenden Zitat von mir:
Zitat:
Ich meine, es wird eher nach das hier aussehen http://teutenberg-werl.de/luftgewehre/w ... rftkit.php , also dominator 1250 in 4,5mm auf 7,5j, diese Optik http://benke-sport.de/shop/article_158. ... 32x56.html, Zweibein, Schalldämpfer.

Von Geldbeutel her und meine Ziele, hat Adam mir solche Lösung geraten, auf Dauer mit Einzelschuss zu schissen ist mir persönlich ein bisschen ärgerlich. Ich kam auf diesen Sport viel mehr um etwas für eigene Seelenruhe zu machen, die Wettkämpfe nehme ich als eine Interessante Zusatz Herausforderung. Ich hoffe ich trete keinen hiermit auf die Füße.

Dies zweideutig verfasste Satz, hat wahrscheinlich diese Gerüchte angestoßen. Was ich nun mal klären möchte sind folgende Punkten:
- Ich wollte einen Dominator noch bevor ich das erste mal im Dorsten war, so kurz nach dem mich der Ralf auf FT aufmerksam gemacht hatte und ich nach den Waffen geschaut habe, hatte ich zwei die mir mehr oder weniger gefallen, den Dominator und AR20. Wobei ich schon damals eher zu Dominator tendierte, wegen Aussehen und mehrschüssigen Magazin.
- Nach dem Probeschießen im Dorsten, habe ich mich echt geärgert, nach jedem Schuss neu zu Laden. Ein Hobby soll ja Spaß bringen und kein Stress. Deswegen war mein Entscheidung noch festliegender. Beinahe wurde ich am ende des Besuchs so gut wie überredet, doch die AR20 zu kaufen. Darüber musste ich mir 2-3 Tagen erstmals Gedanken machen.
- Beim Probeschießen, habe ich gemerkt, welche Rolle die Optik hierbei spielt. Da ich durch mehrere Gläser von verschiedene nette Leute durchblicken dürfte, habe ich sofort verstanden, dass ich die Optik von Walther nicht haben möchte.

So nun hatte ich einen langen und ausführlichen Gespräch mit Adam, ich hatte einen festen Budget, der nicht überschritten werden sollte, und obwohl auch Adam mir genau den Unterschied, zwischen den beiden, sowie dessen Vorteile und Nachteile erklärt hat, habe ich mich entschieden mehr für die Optik zu zahlen, als für die Waffe. Sollte ich einen doppelte Budget gehabt haben, so denke ich hätte entweder ein noch besseres Optik gegriffen, oder Diana P1000S. Bei allem großen Respekt gegenüber den Leuten, die diesen Sport Professionell betreiben, muss ich sagen, alle fangen irgendwo mal klein an, und ich habe meine Einstiegsstufe selbst ausgewählt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waffenwahl
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Was hast du denn jetzt gekauft?

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waffenwahl
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Was mich vor allem mal interessieren würde - was spricht denn gegen die 1250 Dominator???

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waffenwahl
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2012, 00:04
Beiträge: 37
Keine Ahnung, ich muss erstmals den Dominator gut austesten. Aber, auf kleinere Distanz ~10 Meter kann ich nicht meckern. Ansonsten, muss ich zu erst üben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 327 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de