www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Panik, keine Panik .......
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 08:19 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:16
Beiträge: 72
Wie schon gesagt, kein Aufruf zur Panik.
Wie inzwischen allgemein bekannt ist verbreiten sich die Zecken immer schneller.
Jetzt gibt es inzwischen jede Menge sogenannter Zeckenschutzmittel.
Nur, welche helfen wirklich?
Wäre mal interessant zu lesen was es so alles gibt und wie eure Erfahrungen sind.

Habe selbst inzwischen zwei Mittel im Haus und seitdem hat sich hier im Haus keine Zecke blicken lassen. :D

Kleiner Scherz zwischendurch.

Und nun wieder seriös.

Was ich habe ist
1. Allgäuer Latschen Kiefer, Beinspray Plus Zeckenschutz, Pflegt die Beine, Schützt vor Zecken und Mücken.
2. Ballistol Stichfrei Mückenschutz. Schützt zuverlässig vor Mücken, Bremsen und Zecken.

Zu 1. Ist eine weiße Emulsion, riecht angenehm nach Latschenkiefer.
Zu 2. Durchsichtige Flüssigkeit, riecht angenehm nach Zitronenmelisse.

Ob sie helfen?
Mal die DM abwarten.


Obba Gerrit

P.s. Zur WM in Ebern hatte eine Firma auch literweise Zeckenschutzmittel zur Verfügung gestellt.
Später hat sich herausgestellt das da was war mit der Firma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Panik, keine Panik .......
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Bei unseren Hunden benutzen wir seit Jahren Frontline. Seitdem hat keiner mehr eine Zecke mit nach Hause gebracht. Ich werde das auch auf der DM benutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Panik, keine Panik .......
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 10:41 
Das hier war das Produkt von der WM in Ebern http://www.zedan.de/content/view/80/89/
und ich war damit sehr zufrieden.

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Panik, keine Panik .......
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 14:25 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:16
Beiträge: 72
Zedan?
Saß da nicht die ganze Firmenführung hinter Schwedischen Gardinen wegen irreführender Reklame, oder so etwas?

Obba Gerrit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Panik, keine Panik .......
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 07:45
Beiträge: 109
Wir nutzen für die ganze Familie S-quito Free.
Ist ein Pumpspray und funktioniert hervorragend.
Wir holen des immer bei DM.
Hab in Ebern in der Regel immer meine Ruhe vor Mücken usw. und Zecken lassen sich da auch net sehen.

Wir habe unsere Kleine einmal NICHT damit eingesprüht und schon hatte sie an diesem Tag 4 Zecken vom Wandertag mit heim gebracht.

Gruß Raimund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Panik, keine Panik .......
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 20:13 
Obba-Gerrit hat geschrieben:
Zedan?
Saß da nicht die ganze Firmenführung hinter Schwedischen Gardinen wegen irreführender Reklame, oder so etwas?

Obba Gerrit


Weis ich nicht, ich bin nach wie vor überzeugt von dem Zeug :-)
Habe mir ohne 4 Zecken an drei Tagen in Ebern eingefangen. Danach an 4 Tagen keine einzige mehr. Auch Bremsen machten eine Vollbremsung und drehten ab.

@ Raimund,

S-quito Free werde ich auch mal probieren, wobei ich bin nicht mehr so oft im Wald :)

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Panik, keine Panik .......
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 20:57 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:16
Beiträge: 72
Zum Thema Zedan: http://www.co2air.de/wbb3/index.php?pag ... post888573
Wie die Sache ausgegangen ist?

Obba Gerrit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Panik, keine Panik .......
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 12:18 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Ralph Lövenich hat geschrieben:
Bei unseren Hunden benutzen wir seit Jahren Frontline Ich werde das auch auf der DM benutzen.


Aber daran denken das du dir das in den Nacken schmierst. Damit du es die nicht wieder ableckst. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Panik, keine Panik .......
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 08:11 
Offline

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 07:49
Beiträge: 103
Hi Leute,
ich verwende seit Jahren Autan und bin recht zufrieden damit.

Gruß Herbert

_________________
Gruß Herbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Panik, keine Panik .......
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Ich hatte Anfang Juni bei meinem Doc wegen FSME-Impfung angefragt. War aber leider schon zu spät, da ein wirksamer Schutz erst nach der 2ten Impfung gewährleistet ist. Werde ich mir aber mal für nächstes Jahr vormerken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 319 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de