www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Videos aus England
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Da hier im Moment ein wenig zu viel Ruhe herscht, möchte ich mit Euch mal einen Link teilen, der Videos aus England zeigt. Hier kann man auch tatsächlich dem ein oder anderen Spitzenschützen zuschauen und sich evtl. noch etwas abschauen.
Viel Spaß damit. http://www.shooting-the-breeze.com/forums/forumdisplay.php?f=65


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos aus England
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 19:51 
Ralph Lövenich hat geschrieben:
Da hier im Moment ein wenig zu viel Ruhe herscht,



Der ist gut :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos aus England
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 18:02 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Mensch... habt ihr mich erschreckt :o
!!Bisschen mehr Ruhe bitte... sonst sind gleich alle wach! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos aus England
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Ihr seid doof! :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos aus England
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 12:45 
Offline

Registriert: Do 3. Nov 2011, 16:43
Beiträge: 236
Wohnort: Bocholt
Ich hab die jetzt alle gesehen, aber da das meiste pressluft war, konnte ich jetzt fuer eine preller-pfanne nix abgucken.
Habe aber festgestellt, dass bei schuessen jenseits der 19m nur eine sitzhaltung bei mir reproduzierbare ergebnisse ergibt.

Immer gleicher anpressdruck, kein verkanten und schulterhaltung zum schaft hin immer gleich.

Man wird wahnsinnig....

_________________
Viele Grüße

Gido aus Bocholt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos aus England
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 16:53 
Ja,
so sind Sie , die Preller :D die können einen richtig ärgern :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos aus England
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 18:07 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Ich finde die Slow Motion Vid`s von den Prellern schon interessant,da kannst du schön sehen, warum den die Preller "so sind"
Diese Bewegungen in immer gleiche Bahnen leiten,das ist die Kunst in der "Männerklasse" !
Und 20m und mehr sind grundsätzlich mit 7,5 J schon mal ganz schön weit.Diese Distanzen reproduzierbar zu Prellern,bedarf sehr viel Training!Und du hast zusätzlich noch den Till,der dir ordentlich eins "Vorpresslüftet". Was nicht sonderlich motiviert,zeitaufwendig den Preller zu bändigen.
Halt durch,du schaffst das!
Grüße
Roger
P.S. Sorry,ganz vergessen. Danke dir Ralph,sehr interessanter Link.Manche Schützen gehen so traumwandlerisch mit ihrer Waffe um da sieht man wieviel Übung diese Leute haben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos aus England
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Das muss echt geil sein, abends nach Hause kommen, paar Ziele schnappen, raus auf die nächste Wiese und zur Entspannung ein paar 100 Dias verballern. Och, träumen wird man ja noch dürfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos aus England
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 20:52 
Offline

Registriert: Do 3. Nov 2011, 16:43
Beiträge: 236
Wohnort: Bocholt
Danke Roger, Du machst mir Mut.
Till und ich nehmen die Lanekarten vom Ralf am Sonntag und gehen den Parcour nach Wettkampfregeln durch.

Statt der Sprueche vom lieben Kurt "man sind die klein und weit weg" hoer ich dann von Till "die sind voll einfach" ...


Psychologische Vorbereitung gehoert eben auch dazu. :lol:

_________________
Viele Grüße

Gido aus Bocholt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos aus England
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 21:43 
Offline

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 17:26
Beiträge: 104
Ralph Lövenich hat geschrieben:
Das muss echt geil sein, abends nach Hause kommen, paar Ziele schnappen, raus auf die nächste Wiese und zur Entspannung ein paar 100 Dias verballern. Och, träumen wird man ja noch dürfen.


Hallo Ralph,
wenn ich die Aussagen der englischen Schützen auf den WMs richtig in Erinnerung habe, läuft es nicht mal so.
Ich hab mal gefragt, ob sie auf der nächsten Wiese einfach so rumballern dürfen.

Antwort:
"Yes, we could. But we don't. We respect our neighbours."

Soll heißen, auch auf der Insel findet das Training meist auf FT-Club-Schießständen statt.
Und trotzdem sind die Jungs top.

Wieder eine Ausrede weniger, sorry for that.. :D

Happy Trainiering,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 246 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de